24.01.2020 13:03

Volleyball - Landesliga Herren


Nach zwei erfolglosen Auftritten: VfBHW will in Erfolgsspur zurück!

Sonntag erster Heimspieltag des Jahres / Erst gegen Echte/Kalefeld, dann zählt es gegen Weende
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Der VfBHW  Hameln will am Sonntag in die Erfolgsspur zurückkehren.

Nach zwei erfolglosen Auftritten in der Fremde sind die Männer des VfBHW Hameln vor ihrem ersten Heimspieltag des Jahres 2020 am Sonntag ab 11 Uhr in der Sporthalle Wilhelm-Busch-Straße siegeshungrig. „Vor heimischer Kulisse wollen wir unseren Fans etwas bieten und endlich wieder punkten", betont Hamelns Libero Martin Möller. Die Notwendigkeit hierfür ist nach einem zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz auch dringend gegeben. Mit 14 Punkten haben die Hamelner derzeit lediglich drei Zähler Abstand auf den Relegationsplatz sieben. Geht es nach dem Wunsch von Möller, soll vor allem der TuSpo Weende im zweiten Partie des Tages auf Distanz gehalten werden. „Das erste Spiel gegen die SG Echte/Kalefeld werden wir als Standortbestimmung nutzen und uns so gut wie möglich präsentieren. Entscheidend ist danach ein klarer Sieg gegen Weende", gibt Möller das Ziel aus. Dafür steht dem Trainerstab um André Guddack beinahe der komplette Kader zur Verfügung. „Dieses Angebot gibt uns die Chance, flexibel zu sein und die Belastung für einzelne Spieler so zu dosieren, dass alle auf den Punkt fokussiert sind und wir mit einer geschlossenen Teamleistung zum Sieg kommen werden", berichtet Guddack.
273 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox