16.12.2019 14:11

Volleyball - Landesliga


Durch 3:1-Sieg: VfBHW Hameln hält Göttingen auf Distanz!

Hamelner sammeln im Kampf um Klassenerhalt wichtige Punkte / Popovic: „Der Wille zum Sieg war entscheidend“
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Der VfBHW Hameln sicherte sich in Göttingen wichtige Punkte.

Durch einen hart umkämpften 3:1-Sieg (25:20/23:25/25:21/30:28) haben die Volleyballer des VfBHW Hameln bei ihrem Auswärtsauftritt in Göttingen die nächsten Punkte im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt sammeln können. Dabei sah es nach dem recht souveränen Gewinn des ersten Satzes, in dem vor allem die Mittelblocker Yannis Elmers und Aleksandar Popovic gut in Szene gesetzt wurden, alles nach einem kurzen Prozess aus. Stattdessen schlug der ASC zurück und entschied den zweiten Satz für sich. In dieser Phase erlaubten sich die Hamelner einige Unkonzentriertheiten. Doch wer gemeint hatte, die Hamelner könnten nicht kämpfen und gegenhalten, der wurde enttäuscht. „Der Wille zum Sieg war heute entscheidend. Und den haben wir nach dem Verlust des zweiten Satzes alle gemeinsam an den Tag gelegt", freute sich Popovic. So ging zunächst der dritte Durchgang an die Hamelner. Besondere Spannung hielt der vierte Satz bereit, in dem der VfBHW sogar zwei Satzbälle abwehrte. Am Ende behielten die Gäste mit 30:28 die Oberhand und sicherten sich somit die nächsten Punkte. „Auch wenn wir den dritten Tabellenplatz zurück eroberten, müssen wir auf dem Teppich bleiben und unsere gesetzten Ziele im Blick behalten", tritt Popovic auf die Euphoriebremse. Doch auch er weiß, dass der Anspruch gegenüber der letzten Saison bei seinem Team gestiegen ist.
282 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox