30.09.2019 11:42

Volleyball


Absteiger vs. Aufsteiger: WBV bei 1:3-Niederlage zu inkonstant

Guddack: „Zumindest ein Punkt wäre drin gewesen“ / Vier Annahmefehler in Folge verhindern zweiten Satzgewinn

Das Blockverhalten der Weserbergland Volleys sprach für ihren Einsatzwillen – jedoch wir ihre Leistung insgesamt zu inkonstant.

TSV Giesen GRIZZLYS – Weserbergland Volleys 3:1 (25:11, 18:25, 25:22, 25:21).

„Auch gegen den Oberliga-Absteiger wäre zumindest ein Punkt drin gewesen“, so die Bilanz von Trainer André Guddack. Nachdem der erste Satz von den Weserbergland Volleys verschlafen und mit 11:25 verloren wurde, steigerten sich die Frauen der WBV im zweiten Satz deutlich. Mit druckvolleren Angaben und einer effektiveren Abwehr entschieden sie den zweiten Satz für sich. Im dritten Satz war der erste Punkt gegen die Damen des TSV Giesen GRIZZLY bis zu einem Punktestand von 21:18 zum Greifen nah. Vier Annahmefehler in Folge führten dann jedoch zum Satzverlust. Auch den vierten Satz entschieden die Spielerinnen aus Giesen für sich. Insgesamt haben die Volleyballerinnen aus dem Weserbergland keinen echten Zugriff zum Spiel gefunden. Besonders die phasenweise schlechte Annahme ließ kein geordnetes Angriffsspiel zu, sodass zu wenig Druck auf den Gegner ausgeübt wurde. In zweieinhalb Sätzen agierten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der Kampfgeist der Mannschaft, der besonders in guten Block- und Abwehraktionen zu spüren war, ermöglichte zumindest einen Satzgewinn. Bis zum nächsten Heimspiel am 02. November heißt es nun, in den Trainingseinheiten weiter an der Abstimmung der Spielerinnen zu arbeiten.
303 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox