27.09.2019 08:42

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Erste Auswärtshürde - WBV zu Gast beim Oberliga-Absteiger

Sturm: „Für uns bisher unbekannter Gegner" / Absteiger gegen Aufsteiger: Rollen klar verteilt

Der Blick geht Rechtung Giesen: Was ist möglich für Viktoria Sturm und ihre Mitstreiterinnen?
TSV Giesen GRIZZLYS – MTV Gifhorn (Samstag, 15 Uhr).
TSV Giesen GRIZZLYS – Weserbergland Volleys.

Am Samstag steht den Damen der Weserbergland Volleys das erste Auswärtsspiel in dieser Saison bevor. In Giesen treffen sie auf die „GRIZZLYS“, einen Absteiger aus der Oberliga. „Es handelt sich um einen für uns bisher unbekannten Gegner, den es im ersten Spiel gegen den MTV Gifhorn zu beobachten gilt", wissen Sprecherin Viktoria Sturm und ihre Mitstreiterinnen noch nicht, was sie erwartet. Im zweiten Spiel müssen die WBV dann ihr Können unter Beweis stellen. „Ziel ist es, an die gute Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen", unterstreicht Sturm. Dazu reisen die Damen mit der gleichen und somit fast vollständigen Kaderbesetzung an wie zuletzt. Die Weserbergland Volleys nehmen eher die Außenseiterrolle ein, seien laut Trainer André Guddack jedoch nicht chancenlos. In den letzten Trainingseinheiten wurde noch an der Abwehr und dem Blockverhalten gearbeitet. Zusammen mit weiterhin starken Angriffen und einem guten Zusammenhalt auf dem Feld, wollen die WBV versuchen, die Gastgeber unter Druck zu setzen. Es zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt.
304 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox