16.09.2019 11:03

Volleyball - Landesliga Herrren


3:2-Sieg: VfBHW Hameln behält im fünften Satz die Nerven

Saisonauftakt der Rattenfänger gelingt mit Auswärtserfolg in Weende / Startschwierigkeiten machen es den Hamelnern schwer
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Die Landesliga-Herren des VfBHW Hameln erlebten einen positiven Saisonstart.

Tuspo Weende – VfBHW Hameln 2:3 (25:16, 17:25, 21:25, 25:12, 6:15).

In Bestbesetzung haben es die Männer des VfBHW Hameln am ersten Spieltag ihrer zweiten Landesliga-Saison verpasst, die optimale Punkteausbeute einzufahren. Beim 3:2-Sieg des Teams brillierte zunächst besonders Neuzugang Yannis Elmers durch abgeklärte Angriffe und brachte die Abwehr des Tuspo Weende zwar ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Nichtsdestotrotz ging der erste Durchgang an den Hamelnern vorbei, die hier mit den gegnerischen Diagonalangriffen der Weender nicht zurecht kamen. Erst kluge taktische Umstellungen in der Abwehraufstellung und im Blockspiel brachten den VfBHW anschließend auf die Siegerstraße. „In der Feldabwehr standen wir zunächst zu offen und haben den Weendern so die Chance zum Punkten eröffnet", verriet Zuspieler Lars Dörbaum. Folgerichtig beendete Elmers dann den zweiten Durchgang sogar mit einem Ass zum 25:17 und legte  so den Grundstein zu Gesamterfolg. Zwar standen sich die Hamelner im vierten Satz dann noch einmal selbst im Weg und konnten einen Neun-Punkte-Rückstand bis zum Satzende nie mehr egalisieren. „Zum Glück haben wir im fünften Durchgang den besseren Start erwischt und den deutlichen 5:1- Vorsprung letztlich souverän ins Ziel gebracht", so Dörbaum. Bereits am kommenden Sonntag können die Hamelner bei ihrem ersten Heimspieltag gegen den TuS Wettbergen und die TG 1860 Münden weitere Punkte sammeln und hoffen hierbei auf die Unterstützung ihrer treuen Fans in der Sporthalle Wilhelm-Busch-Straße.
309 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox