03.09.2019 18:05

Volleyball


Erster offizieller Auftritt: Weserbergland Volleys II erreichen Rang vier

Neun Teams in Klein Berkel dabei / Talentierte Jungangreiferin Anna Maya Schwingel mit Fußverletzung
Weserbergland Volleys 2 Mannschaftsfoto
Die Weserbergland Volleys II waren am Wochenende im Pokal im Einsatz (Foto: Privat).

Am letzten Sonntag hatte die zweite Mannschaft der Weserbergland Volleys ihren ersten offiziellen Auftritt beim Bezirkspokal in Klein Berkel. Teilgenommen haben insgesamt neun Mannschaften. In der Gruppenphase hatten die Gastgeberinnen das erste Spiel gegen den TuS Wettbergen, dies ging 1:1 in Sätzen aus. In der zweiten Partie ging es dann gegen den Liga-Konkurrenten VSG Düngen/Holle/Bodenburg, Hier mussten sich die Volleys mit 0:2 geschlagen geben. Danach ging es in der Zwischenrunde um die Plätze vier bis sechs. „Hier drehten wir dann richtig auf“, freute sich Volleys Sprecher André Guddack. Gegen den TC Hameln (2:0) und Schwarz-Weiß Garbsen gab es Erfolge. Am Ende landeten die Weserbergländerinnen damit auf dem vierten Platz. Pokalsieger wurde die VSG Düngen/Holle/Bodenburg. „Leider hatte dieser Tag noch eine bittere Pille für uns. Beim Aufwärmen gegen den TC Hameln verletzte sich unsere talentierte Jungangreiferin Anna Maya Schwingel am Fuß. Hier wurde vom Arzt jetzt erst einmal eine Trainingspause verordnet. Wir hoffen aber, dass sie zum Saisonanfang wieder fit ist“, so Guddack abschließend. 
312 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox