03.09.2019 11:56

Beachvolleyball


Kurioses Viertelfinale: Bergmann & Harms holen Bronze!

DM am Timmendorfer Strand war an Spannung kaum zu überbieten / TC-Duo holt nach 2017 erneut Bronze

DasTC-Duo Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms holte bei der DM Bronze.

Die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand waren am Wochenende an Spannung nicht zu überbieten. Und dabei spielte das Rattenfänger-Beach-Team Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms eine große Rolle. Das Viertelfinale gegen die amtierenden Vize-Weltmeister Julius Thole/Clemens Wickler entwickelte sich zu einem Krimi der besonderen Art. Im ersten Satz war das TC-Duo beim 9:21 noch chancenlos. Doch anschließend kämpften sich Bergmann/Harms in die Partie. Der zweite Durchgang wurde vor ausverkauftem Haus mit 24:22 gewonnen. Im entscheidenden Tiebreak führten die Hamelner mit 14:13. Das Halbfinale war nur noch einen Punkt entfernt. Doch dann wurde es kurios. Thole/Wickler nahmen eine verletzungsbedingte Auszeit von fünf Minuten. Anschließen reichten die Lichtverhältnisse nicht mehr aus. Das bedeutete Spielabbruch. Die Neuansetzung war für Sonntag um 7 Uhr geplant. Doch dazu kam es nicht mehr. Kurz nach Mitternacht stand fest, dass Thole/Wickler nicht mehr antreten würden. Somit waren Bergmann/Harms im Halbfinale. Diese Partie wurde am Ende mit 17:21, 21:18 und 10:15 gegen Benett und David Poniewaz verloren. Nach 2017 gewann das TC-Duo zum zweiten Mal die Bronzemedaille. Doch wie es zu  erneuten Medaillengewinne kam, war ebenfalls kurios. Vor dem kleinen Finale meldeten sich mit Harms und Kontrahent Jonas Schröder zwei Akteure verletzt ab. Somit  durften sich beide Teams über Bronze freuen. 
313 / 687

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox