26.08.2019 09:02

Beachvolleyball


Rattenfänger Beach-Team in Jurmala auf Platz 17

Bergmann/Harms bleiben erneut hinter eigenen Erwartungen zurück / Harms zu den DM: „Da müssen wir uns steigern, wenn wir erfolgreich sein wollen“

Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann  müssen sich bei den Deutschen Meisterschaften steigern. 
Das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, hat auf dem World Tour Cup in Jurmala (Lettland) Rang 17 erreicht und damit die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Gesetzt im Hauptfeld, gewannen die TC-Beacher ihr erstes Spiel gegen Dänemark mit 2:1. Spiel zwei gegen die späteren Finalisten des Cups, die Estländer Nolovak/Tilsaar, ging in zwei Sätzen mit 17:21 und 20:22 verloren. Im letzten Spiel gab es dann in der Endrunde gegen Dollinger/Stadie ein deutsches Duell. Hier hatte der Deutsche Meister 2017 mit seinem Partner (Vizemeister 2017) die besseren Karten im Tiebreak und gewann mit 2:1. Philipp Arne Bergmann resümierte: „In den beiden verloren gegangenen Spielen lief es eigentlich gut für uns. Wir habeb in den entscheidenden Sätzen geführt, aber dann fangen wir uns jedes mal vier Breaks am Stück ein, liegen hinten und verlieren die Matches. Das darf nicht passieren.“ Jetzt bereitet sich das National-Duo auf die Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Timmendorfer Strand vor. „Da müssen wir uns steigern, wenn wir erfolgreich sein wollen“, so Yannick Harms.

315 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox