21.08.2019 15:08

Beachvolleyball


Schul- & Ranglistenturnier: Beach-Highlights in der JA Hameln!

Zahlreiche Hameln-Pyrmonter Schulen am Freitag im Einsatz / D-Ranglistenturnier am Samstag

Am Freitag und Samstag wird in der JA Hameln ordentlich gepritscht und gebaggert.
Am Freitag, 23. August, findet ab 8.30 Uhr (Begrüßung) in der Jugendanstalt Hameln das Beachvolleyballturnier der Hameln-Pyrmonter Schulen (ab Jahrgang 10) statt. 

Ihre Teilnahme haben zugesagt:
- Schiller-Gymnasium
- Viktoria-Luise-Gymnasium
- Albert-Einstein-Gymnasium
- IGS Hameln
- KGS Salzhemmendorf
- Eugen-Reintjes-Schule
- Jugendanstalt Hameln

Bis ca. 13 Uhr werden die Wettbewerbe der Schülerinnen (Zweierteams), der Schüler (Zweierteams) und ein Quattro-Mixed ausgetragen.

In den spielfreien Zeiten gibt es für die jungen Sportlerinnen und Sportler ein interessantes Rahmenprogramm: Als Partner des Turniers ist die Klimaschutzagentur Weserbergland dabei. Zusammen mit der Hamelner KliMotion-Regionalgruppe werden Aktionen und Informationen rund ums Thema Klimaschutz angeboten. Regionale Vertreter von „Friday for future" stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Zum 11. mal wird am Samstag, 24. August, in der Jugendanstalt Hameln das wahrscheinlich einzige offizielle Beachvolleyball-Ranglistenturnier in einem Gefängnis ausgetragen. Am Samstag treffen in der Spielklasse D des Nordwestdeutschen Volleyballverbands drei Mannschaften aus der JA auf Teams aus ganz Niedersachen. Zwölf Teams sind am Start und kämpfen um die letzten noch zu vergebenden Punkte in dieser Spielklasse. Die NWVV-Beachtour 2019 der Herren endet am kommenden Wochenende mit dem Finale der Top-Teams in Stade, einem C-Cup in Langenhaben und eben dem D-Cup in der Hamelner Jugendanstalt. Spielbeginn ist um 9 Uhr; um ca. 17.30 Uhr ist das Finale vorgesehen.
316 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox