31.07.2019 08:49

Beachvolleyball


Bergmann & Harms: Von Kanada über Japan und Wien zur EM nach Moskau

Das TC-Duo auf Weltreise / Auftaktspiel gegen amtierende Weltmeister

Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms reisen in die russische Hauptstadt.
Das Rattenfänger Beach-Team, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, war nach Starts auf der World-Tour in Kanada und Japan in dieser Woche in Wien am Start. Nächstes großes Ziel sind die Europameisterschaften ab dem 05. August in Moskau. Zurzeit geht es Schlag auf Schlag bei den Beachern des TC Hameln. Ohne Pause sind sie seit den Weltmeisterschaften in Hamburg (Platz 17) auf der World-Tour unterwegs. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim 5-star World-Cup in Gstaad (Platz 33), ging es direkt weiter nach Edmonton (Westkanada), wo mit Platz 17 nicht die erwartete Platzierung erreicht wurde. In Tokio lief es hingegen nach erfolgreicher Qualifikation im Hauptfeld deutlich besser. In der Gruppe fuhren Bergmann und Harms zwei Siege ein und kamen damit als Gruppenzweiter in die Endrunde. Bei dem nach den olympischen Regeln ausgespielten 4-star World-Cup landeten die Rattenfänger mit Platz neun in den Top Ten. Zuletzt standen Bergmann und Harms beim 5-star Major Cup in Wien wieder in der Qualifikation. Erste und einzige Gegner waren die Österreicher Hörl/Winter, die zu stark für die Rattenfänger waren. Gescheitert sind die Hamelner an zu vielen Eigenfehlern. Im ersten Satz stand es 19:17 und dennoch ging der Satz mit 19:21 verloren. In Satz zwei lief dann so gut wie gar nichts mehr. Hier hieß es am Ende 14:21. Jetzt geht es zurück an den Hamburger Trainingsstandort, um die Behandlung einiger wieder aufgetretener körperlicher Beeinträchtigungen vorzunehmen. Am Sonntag steht die Reise mit den Heimtrainern nach Moskau zum Start bei der diesjährigen Europameisterschaft an. Ähnlich wie schon bei der WM, haben Bergmann und Harms in der Einstiegsphase eine schwierige Gruppe erwischt. Sie spielen ihr Auftaktspiel am Dienstag (20 Uhr Ortszeit) gegen die aktuellen Weltmeister, die Russen Krasilnikov/Stoyanovsky. Weitere Gruppengegner sind dann die Schweizer Heidrich/Gerson und die Niederländer Varenhorst/v.d. Velde. Um in die Endrunde zu gelangen, müssen die Rattenfänger mindestens ein Spiel gewinnen.
318 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox