22.07.2019 10:05

Beachvolleyball


Bergmann: „Weit von unserem gewohnten Leistungsniveau entfernt“

Bergmann & Harms verabschieden sich im 16tel-Finale / „Konnten nicht an unsere Leistungen bei der WM anknüpfen“

Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann mussten sich im 16tel-Finale verabschieden.
Das Beach-Team des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, ist beim Drei Sterne-Turnier in Edmonton (Kanada) im Hauptfeld nach der Gruppenphase in der ersten K.O.-Runde gescheitert und damit als 17. aus dem Turnier ausgeschieden. Bergmann und Harms sind mit einer 0:2-Niederlage (19:21, 21:23) im ersten Spiel gegen die Polen Rudol/Miszczuk in das Turnier eingestiegen und mussten ihr zweites Gruppenspiel unbedingt gewinnen. Mit einem 2:0-Sieg (21:17, 23:21) gegen die Finnen Nurminen/Siren lösten die Rattenfänger als Gruppendritter das Ticket für die Hauptrunde. Im 16tel-Finale trafen die Hamelner am späten Freitagabend auf die Schweizer Nico Beeler und Marco Krattiger. Das Spiel ging in zwei Sätzen (16:21, 14:21) verloren. Mit diesem Ergebnis konnten die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Bergmann: „Wir konnten nicht an unsere Leistungen bei der WM anknüpfen und waren weit von unserem gewohnten Leistungsniveau entfernt.“ Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. In der nächsten Woche steht in Tokyo ein 4-star World Cup an, wo das Team in der Qualifikation für das Hauptfeld an den Start gehen will.
319 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox