11.07.2019 08:29

Beach-Volleyball


Das ist bitter: Knieverletzung stoppt Bergmann

Hamelns Beach-Duo scheidet in Gstaad aus /  Jetzt ist die medizinische Abteilung am Stützpunkt in Hamburg gefragt

Hamelns Beach-Duo Bergmann und Harms ist in Gstaad ausgeschieden.

Das fünf-Sterne Turnier von Gstaad war optimal besetzt. Mit Ausnahme der neuen Vizeweltmeister war die gesamte Weltspitze am Start. Auch die Qualifikation war top besetzt. Die Hamelner Beach Boys gewannen ihr erstes Match gegen Frankreich mit 2:0. Spiel zwei ging gegen die USA (Patterson / Budinger). Satz eins ging verloren, aber in Satz zwei zeigten die Rattenfänger, dass sie die Qualifikation schaffen wollten und holten den Satz mit 21:16. Satz drei startete ausgeglichen, aber dann passierte es: Bei einer Sprungaktion verdrehte Bergmann sein Knie unglücklich und spielte anschließend  nur noch unter Schmerzen weiter. Sprungaktionen waren unmöglich. Damit hatten die US-Boys leichtes Spiel und entschieden den Tiebreak mit 15:11 und damit das Spiel für sich. Jetzt ist die medizinische Abteilung am Stützpunkt in Hamburg gefragt. Der nächste Start  ist für die nächste Woche beim 3-Star World-Cup in Edmonton (Canada) vorgesehen. Hier sind Bergmann und Harms an Position acht im Hauptfeld gesetzt.
320 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox