04.07.2019 08:54

Beachvolleyball


Standing Ovations & WM-K.O.-Runde: Bergmann & Harms sind dabei!

2:0-Sieg gegen die Italiener Ranghieri/Caminati / Jetzt kommen die WM-Favoriten aus Norwegen
Yannick Harms Philipp Arne Bergmann TC Hameln Beachvolleyball AWesA
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann (re.) sind in der WM-Enrunde.
Sie haben es vollbracht: Die „Rattenfänger“ des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, sind bei  der Weltmeisterschaft in der Runde der letzten 32 Teams! „Wir wollten unbedingt in die K.O.-Runde“, erzählte Bergmann dem Olympiasieger von 2012, Julius Brink, im Post-Match-Interview. Das war den beiden Deutschen in der Lucky-Loser-Runde auf dem Center-Court deutlich anzumerken. Gegen die starken Italiener Alex Ranghieri und Marco Caminati zeigten Bergmann/Harms eine sensationelle Leistung. Über 3:0 und 13:8 führten die Hamelner zunächst überraschend deutlich, doch dann schlug die Nummer 34 der Weltrangliste zurück. Ranghieri/Caminati verkürzten auf 16:17, ehe Bergmann/Harms in der entscheidenden Phase des ersten Aktes Nervenstärke bewiesen. Sie setzten sich wieder auf 20:17 ab und versenkten den dritten Satzball zum 21:19-Satzgewinn.

Standing Ovations für Bergmann/Harms

In Satz zwei spielten die Italiener zunächst ihre Qualitäten aus und erarbeiteten sich ein aussichtsreiches 15:12. Dann biss sich das deutsche National-Duo jedoch zurück in die Partie. Und wie: Erst glichen Bergmann/Harms zum 16:16 aus und setzten anschließend zum K.O.-Schlag an. Die deutschen Vizemeister erzielten vier (!) Punkte in Folge und hatten damit vier Matchbälle. Der erste brachte schließlich die Entscheidung. Dank eines bärenstarken Blocks von Bergmann war der Einzug in die „Elimination“-Runde perfekt, der Jubel  riesengroß. Das Publikum würdigte die Leistung der beiden Deutschen mit Standing Ovations – eine größere Anerkennung ist kaum möglich.

„Rattenfänger“ treffen die Nummer eins der Weltrangliste

In der Runde der letzten 32 Mannschaften wartet auf das Hamelner Duo nun eine nahezu unmögliche Aufgabe. Bergmann/Harms treffen auf die Nummer eins der Weltrangliste, die Norweger Anders Mol und Christian Sørum. Die beiden Skandinavier gelten als die Favoriten auf den WM-Titel und marschierten im Pool A ohne Satzverlust Richtung Endrunde. Übertragen wird das Spiel am Donnerstag, ab 15 Uhr, auf Sport1 und DAZN.
322 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox