14.05.2019 09:39

Beach-Volleyball


Bergmann & Harms bei Heim-WM dabei!

TC-Duo geht in Hamburg für Deutschland an den Start / Bergmann: „Hoffen auf ein gutes Abschneiden“
Bergmann und Harms bei Heim-WM dabei
Hamelns Beachduo Philipp Arne Bergmann (re.) und Yannick Harms ist bei der Heim-WM dabei (Foto: HochZwei/Malte Christiansen).

Das Beachvolleyball National-Duo Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms ist ab dem 28. Juni bei den Beach-Volleyball World Championships Hamburg 2019 dabei. Dies hat der FIVB, der internationale Volleyball Verband aktuell bekannt gegeben. Danach erhält das Rattenfänger Beach-Team eine von zwei Wildcards für Deutschland. Zuvor hatte der DVV bereits eine hostcard an ein weiteres deutsches Herrenteam gegeben. Dabei war man davon ausgegangen, dass das TC-Duo aufgrund des aktuellen Rankings bei der WM dabei sein würde. Daraus wurde jedoch nichts, da Russland mit einer Ummeldung zwei Spieler als neues Team gemeldet hat, das sich damit noch vor die Rattenfänger auf den vierten und letzten europäischen Teilnehmerplatz geschoben hat. Am Ende fehlten 40 Ranglistenpunkte für das deutsche Natio-Team. Dazu Philipp Arne Bergmann: „Wir freuen uns über die Wildcard. Natürlich wären wir lieber mit direkter Qualifikation dabei gewesen, aber auch so freuen wir uns auf die WM im Heimatland und hoffen auf ein gutes Abschneiden in Hamburg. Dazu können wir bei unseren Spielen ab dem 28. Juni im Stadion am Rothenbaum natürlich viele Unterstützer gebrauchen.“ Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2019 wird dort ausgespielt, wo in den vergangenen Jahren das Turnier der Major Series stattgefunden hat: Am Hamburger Rothenbaum mit seinem Tennisstadion, in dem 13.200 Zuschauer Platz finden. Und das vom 28. Juni bis zum 7. Juli 2019. Der Zeitplan sieht vor, dass die Spiele um 10 Uhr von Freitag an starten und das letzte Spiel des Tages um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Bis Mittwoch laufen die Gruppenspiele, sodass alle Teams bis dahin auch im Turnier verbleiben.
328 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox