03.04.2019 10:14

Volleyball


Weserbergland Volleys: Über Landesliga-Relegation in Verbandsliga?

Samstag steigt erstes Relegationsspiel in Hildesheim / Guddack: „Gibt im ersten Spiel keinen klaren Favoriten“
Weserbergland Volleys Siegerselfie
Die Weserbergland Volleys wollen am Samstag den ersten Schritt Richtung Verbandsliga machen (Foto: Privat).

Als Tabellenzweiter der Volleyball-Landesliga steht die Relegation für die Weserbergland Volleys nun vor der Tür: Am kommenden Samstag geht es gegen die zweite Damenmannschaft des MTV Hildesheim ans Netz. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim. Hopp oder Top heißt es in diesem Duell, denn nur der Gewinner spielt im Anschluss gegen die VSG Düngen/Bodenburg um den Aufstieg in die Verbandsliga.„Letztendlich wird es darum gehen, dass sich jede einzelne Spielerin nicht zu sehr unter Druck setzt und wir uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren. Wir können unbeschwert aufspielen, da es im ersten Spiel keinen klaren Favoriten gibt - und im zweiten Spiel wären wir ohnehin der Underdog“, hält Weserbergland-Trainer André Guddack fest. Sofern es die WBV schaffen, ihre gewohnte Leistung abzurufen, ist alles möglich. Ein Appell geht auch an die Volleyball-Fans der Region: „Spannend wird es ohnehin. Daher würden wir uns sehr freuen, auch das ein oder andere Gesicht aus der Heimat vor Ort begrüßen zu können“, so Mannschaftsführerin Laura Schmidt.
334 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox