13.03.2019 10:34

Beachvolleyball


Rattenfänger Beach-Team TC Hameln sagt Start in Doha ab!

Trainingsrückstand durch Krankheit von Yannick Harms / Stattdessen Trainingslager in Spanien
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Saisonauftakt
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms hängen eine Extra-Schicht in der Vorbereitung dran.
Das Rattenfänger Beach-Team des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, hatte eigentlich als ersten Start in diesem Jahr den 4-Star World Cup in Doha in der kommenden Woche vorgesehen. Daraus wird jedoch nichts, stattdessen fliegt das Team kurzfristig in den Süden Spaniens, nach Fuerteventura, in ein einwöchiges Trainingslager. „Yannick hat seit Januar und bis zur letzten Woche krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren können. Wir haben daher aktuell einen Trainingsrückstand, den wir aufholen müssen. Daher ist es nicht sinnvoll, bereits jetzt wieder in die World-Tour einzusteigen und da möglicherweise, statt World Cup Punkte zu holen, welche abzugeben. Wir haben uns entschieden, zunächst ein Trainingslager auf Fuerteventura vorzuschalten. Anfang April gehen wir dann noch einmal nach Spanien in ein weiteres Trainingslager, bevor wir dann im April in China  auf der World Tour wieder an den Start gehen“, berichtet Philipp Arne Bergmann.
336 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox