28.01.2019 15:34

Volleyball


Erfolgreicher Heimspieltag: Sechs Punkte für Weserbergland Volleys!

Erfolge gegen VSG Hannover und Groß Munzel / Nächstes Spiel findet am 09. Februar in Hemmingen statt
Weserbergland Volleys Siegerselfie
Die Weserbergland Volleys haben beim Heimspieltag sechs Punkte geholt (Foto: Privat).

Vergangenen Sonntag sicherten sich die Damen aus dem Weserbergland wichtige sechs Punkte und festigen damit den dritten Tabellenplatz in der Volleyball-Landesliga. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Damen der VSG Hannover ans Netz. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Mehrere Eigenfehler sorgten dafür, dass die Volleys zur Mitte des ersten Satzes zurücklagen. Durch starke Aufgaben fand das Team um Mannschaftsführerin Laura-Ann Schmidt aber zurück ins Spiel (25:21). „Die vielen Eigenfehler aus dem ersten Satz zogen sich leider auch in den zweiten", so Trainer Guddack, wodurch die gegnerische Mannschaft in einem insgesamt kampfbetonten Satz mit langen Ballwechseln den zweiten Satz gewonnen hat (24:26). Ein anfänglicher Aufstellungsfehler bei der VSG im folgenden Satz kam den Volleys zugute: Die Konfusion bei der gegnerischen Mannschaft wurde genutzt und ein sicherer Vorsprung durch gute Angriffe geschafft (25:11). Auch der vierte und letzte Satz ging an die Damen aus dem Weserbergland (25:12), sodass sie sich drei wichtige Punkte gegen einen deutlich verbesserten Gegner als in dem Hinspiel in der Vorwoche sicherten. Im Anschluss stand das Rückspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Groß Munzel an. Auch in diesem Duell sorgten unnötige Unkonzentriertheiten zu einigen Punktverlusten. Im Spielverlauf konnten die Weserbergland Volleys den Spielaufbau durch sichere Annahmen deutlich verbessern, wodurch auch wieder durchschlagskräftigere Angriffe möglich waren. „Die nötige Einstellung haben wir erst im Laufe des Spiels gefunden. Insgesamt war das ein Arbeitssieg gegen sich mutig wehrende Gegner", fasste Trainer Guddack zusammen (25:17, 25:16, 25:14). Das nächste Spiel findet am 9. Februar auswärts gegen Hemmingen-Westerfeld statt.

337 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox