21.01.2019 14:04

Volleyball


Souveräner Auswärtssieg für die Weserbergland Volleys

Die neu gegründete Spielgemeinschaft klettert auf Tabellenplatz drei der Landesliga / 3:0-Erfolg in Hannover
Weserbergland Volleys Volleyball Landesliga Jubel AWesA
Die Weserbergland Volley hatten erneut allen Grund zum Jubeln.
Vergangenen Samstag waren die Damen der Weserbergland Volleys bei der VSG Hannover II zu Gast. Durch einen souveränen Sieg klettern die Volleys auf Platz drei der Tabelle. Dass im Kampf um das Titelrennen noch alles möglich ist, zeigt ein Blick in die Tabelle der Damen Landesliga 5, in der die Anzahl der bereits absolvierten Spiele unter den Mannschaften deutlich variiert: So haben die Volleys mit nur neun Spielen bereits 19 Punkte auf ihrem Konto und sind dem Team Schaumburg (elf Spiele, 23 Punkte) und dem MTV Bad Pyrmont an der Tabellenspitze (13 Spiele, 27 Punkte) dicht auf den Fersen. Der glatte 3:0-Sieg gegen die Damen der VSG Hannover II war am Wochenende zu keiner Zeit in Gefahr. Das spiegeln auch die deutlichen Satzergebnisse mit 25:19,25:16 und 25:19 wider. Im ersten Satz haben die Damen gut ins Spiel gefunden. Eine gute Annahme bildete die Basis für druckvolle Angriffe, die zu einem souveränen Satzgewinn führten. Im zweiten Satz ließ die Gegenwehr des Gegners nach, sodass Trainer André Guddack die Möglichkeit hatte, mehrere Spielerwechsel vorzunehmen. Im dritten und letzten Satz kamen die Damen der VSG noch einmal in Fahrt – aber die Weserbergland Volleys konnten auch im dritten und letzten Satz ihre konstant gute Leistung abrufen. „Wir können zufrieden sein. Wir haben als Team gut zusammengearbeitet und uns wichtige drei Punkte im Kampf um das Titelrennen gesichert“, bilanzierte Trainer Guddack den Spieltag zufrieden.
339 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox