23.12.2018 20:05

Volleyball


Kurz vor Weihnachten: Weserbergland Volleys siegen auswärts!

Ungefährdeter 3:0-Erfolg beim Schlusslicht Groß Munzel / Nachwuchsspielerin Horn mit Sonderlob
Weserbergland Volleys Siegerselfie
Die Weserbergland Volleys jubeln nach dem Auswärtssieg (Foto: Privat).

Am Samstag waren die Weserbergland Volleys beim Tabellenschlusslicht TSV Groß Munzel zu Gast und sicherten sich kurz vor Weihachten noch einmal drei Punkte. Die Damen aus dem Weserbergland fanden von Anfang an gut ins Spiel und überzeugten in den ersten beiden Sätzen deutlich mit 25:12 und 25:7. „Im dritten und letzten Satz wurde es dann zeitweise etwas holprig, da die Konzentration bei einigen Spielerinnen nachließ. Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", hielt Weserbergland-Trainer André Guddack fest. Letztendlich entschieden die Gäste aber auch diesen Satz mit 25:19 für sich und kletterten somit auf Tabellenplatz drei. Ein Sonderlob erhielt Nachwuchsspielerin Luisa Horn, die ihren ersten Einsatz in dieser Saison bekam und ihre Sache sehr gut gemacht hat. Das nächste Spiel im neuen Jahr findet am 19. Januar statt. Dann müssen die Weserbergland Volleys gegen die Damen des VSG Hannover ans Netz.
340 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox