26.11.2018 17:30

Volleyball


Mit Kampf zum Erfolg: Weserbergland Volleys sichern wichtige Punkte!

Guddack-Team feiert in Schaumburg 3:1-Sieg / Hildebrandt und Ina Schmidt mit Sonderlob

Die Weserbergland Volleys siegten in Schaumburg.

Am Samstag waren die Weserbergland Volleys zu Gast bei den Damen des Team Schaumburg, die im Rennen um die Meisterschaft weit vorne mit dabei sind. Zu Beginn des Duells hat sich das Team aus dem Weserbergland das Leben selbst schwer gemacht. Viele anfängliche Eigenfehler sorgten dafür, dass Schaumburg den ersten Satz 25:19 gewann. Durch einen Doppelwechsel im zweiten Satz fanden die Weserbergland Volleys zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Vor allem eine gute Umsetzung der Blocktaktik entschärfte die gegnerischen Hauptangriffe über die Position vier, die im ersten Satz noch für die Startschwierigkeiten sorgten. So ging der zweite Durchgang mit 25:22 an die Weserbergland Volleys. „Von nun an lief alles rund“, freute sich Trainer André Guddack, sodass die Weserbergländerinnen auch die beiden nachfolgenden Sätze für sich entschieden (25:21, 25:18) und sich so im Rennen um die Tabellenspitze drei ganz wichtige Punkte gesichert haben. „Besonders hervorheben möchte ich heute die guten Leistungen von unserem Geburtskind Karola Hildebrandt und Diagonalangreiferin Ina Schmidt, die entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen haben“, hielt Guddack abschließend fest. Bleibt abzuwarten, ob das Team um Mannschaftsführerin Laura Schmidt im Rückspiel an die starke Leistung anknüpfen kann. Dieses findet schon in zwei Wochen (08. Dezember ab 15 Uhr) in Emmerthal statt. Dann sind auch die Nachbarinnen aus Bad Pyrmont zu Gast, gegen die die Weserbergland Volleys ohnehin noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben.
343 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox