18.10.2018 11:01

Volleyball


Erster Heimspieltag: TC will in die Erfolgsspur zurück!

Am Samstag treffen Hamelnerinnen auf GfL Hannover und VSG Hannover / Nitsche: „Am Ende des Tages wird man schon absehen können, wohin in dieser Saison die Reise hin gehen wird"
TC Hameln Volleyball Damen AWesA
So jubelten Hamelns Damen nach dem Saisonstart - und so wollen sie nach einem ernüchternden  zweiten Spieltag wieder jubeln.
TC Hameln steht vor den ersten zwei Heimspielen der Saison! Am Samstag, 20. Oktober, schlägt das Team um Mannschaftsführerin Sarah Brüggemann um 15 Uhr zunächst gegen die Verbandsliga-Absteigerinnen des GfL Hannover auf. „Nach der doch enttäuschenden Leistung vom letzten Spieltag wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wir hoffen, das wir den nächsten kleinen Schritt in Richtung Spielidee machen und unsere Fehlerquote in den Griff bekommen", erklärt TC-Trainer Robert Nitschke. Auch, wenn die Vorbereitung in den letzten drei Wochen aufgrund der Herbstferien und krankheitsbedingter Ausfälle etwas holprig verlief, blickt Coach Nitschke zuversichtlich auf kommenden Samstag. „In dieser Woche konnten wir einiges aufholen und nachbereiten, was wir uns nach der deutlichen Niederlage vorgenommen haben." Insbesondere im Bereich Aufschlag-Annahme will sich das Team stabilisieren und zeigte ansprechende und optimistisch stimmende Ansätze. „Das Selbstbewusstsein ist zurück", so Nitschke. Ob es dann gegen den derzeit Sechsten der Tabelle zu einem Punktgewinn reicht, wird sich im Spiel zeigen. „Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass alle drei Punkte in Hameln bleiben", kündigt Nitschke an und ergänzt: „Dann wäre ein weiterer kleiner Schritt in Sachen Klassenerhalt getan und ein zunächst sicherer Platz im Mittelfeld winkt."

Nitschke hat großen Respekt vor VSG Hannover

Mit der bislang unglücklich gestarteten zweiten Vertretung der VSG Hannover wartet am Samstag der zweite Gegner auf den TC Hameln. „Die drei Niederlagen täuschen ein wenig über die tasächliche Stärke der Mannschaft hinweg. Wir erwarten ein schwieriges Spiel, denn die Auftaktgegnerinnen der VSGler waren allesamt von erster Güte und gehören zu den Meisterschaftfavoriten", meint Hamelns Übungsleiter. „Daher gehen wir in diesem Spiel nominell als Außenseiterinnen ins Spiel. Aber auch hier gilt: Gelingt es uns, den Gegner mit unseren Aufgaben zu beschäftigen und die eigene Fehlerquote zu minimieren, ist zumindest ein weiterer Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Auf jedem Fall überwiegt in der Mannschaft die Vorfreude auf hoffentlich begeisternde Spiele in der Sporthalle West. Am Ende des Tages wird man schon absehen können, wohin in dieser Saison die Reise hin gehen wird."
348 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox