18.05.2017 11:39

Beachvolleyball


„Beachvolleyball macht Spaß“: Start am 19. Mai

Ab 10 Uhr auf der  Beachvolleyball-Anlage des TC Hameln / In Kooperation mit Hamelner Gymnasien
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Wriezen 2016
Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms setzen sich für „Beachvolleyball macht Spaß" ein.
Es geht wieder los! Bereits zum vierten Mal sind die TC-Beacher in diesem Jahr mit ihrem Projekt „Beachvolleyball macht Spaß“ an den Hamelner Schulen unterwegs. Start ist am Freitag, 19. Mai, mit Schülerinnen und Schülern des Viktoria-Luise-Gymnasiums. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms werden am Freitag ab 10 Uhr auf der Beachvolleyball-Anlage des TC Hameln (Sportgelände Rennacker) in die Praxis des Baggern und Pritschen einführen und für den Sport begeistern. „Hameln in Bewegung“ ist das Projekt der Eugen-Reintjes-Stiftung, mit dem die Stadt Hameln mehr Menschen zum Sport animieren will. Bewegungs- und Sportaktivitäten von Jung und Alt werden durch diese Initiative gefördert. „Beachvolleyball macht Spaß" wurde in Kooperation zwischen dem TC Hameln und den Hamelner Gymnasien im Rahmen von „Hameln in Bewegung" entwickelt  Es ist geplant, nach dem Auftakttermin in der Zeit vor und nach den Sommerferien an den Gymnasien, den Berufsbildenden Schulen, der KGS Salzhemmendorf und in der JA Hameln Praxisdemonstrationen des Beach-Duos mit Klassen, Kursen oder auch Trainingsgruppen durchzuführen. Die JA Hameln wird dabei auch in diesem Jahr wieder zum „Beach Cup der Schulen“ einladen. Ermöglicht wird dieses Projekt neben der Förderung aus der Eugen- Reintjes Stiftung auch durch die Sponsoren des Beach-Teams: der Sparkasse HamelnWeserbergland, Sport LIFE Hameln, Autohaus Stein Lüneburg, den Stadtwerken Hameln, Teamsportreisen und der Rossmann GmbH.
409 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox