28.06.2012 13:00

Beachvolleyball


In der JA wird am Samstag gebaggert, gepritsch und geschmettert

NVV-Beach-Tour gastiert in der Jugendanstalt in Tündern / Müller: „Viele externe Mannschaften aus den Vorjahren haben erneut gemeldet“
Schon zum vierten Mal macht die NVV-Beach-Tour am kommenden Samstag Station in der Jugendanstalt Hameln. Der SSV 80 Hameln, der Sportverein der JA, richtet ab 09.30 Uhr erneut ein Ranglisten-Beachvolleyball-Turnier der Leistungskategorie Herren-D aus. Mit dabei sind zwölf Männerteams, die aus Insassen der JA und Spielern von „draußen“ gebildet werden. Aus der heimischen Sportszene geht neben Lars Kunze (TC Hameln), Sven Kahle (TSV Schwalbe Tündern), Dominic Meux und Fabian Wolf (beide TC Hameln) auch das JA-Team Thomas Köster/Michael Wehmann an den Start. „Viele externe Mannschaften aus den Vorjahren haben erneut gemeldet. Darauf sind der veranstaltende Verein und die JA Hameln stolz. Mit den Halbfinal- und Finalspielen im K.O.-System rechnen wir nicht vor 15.30 Uhr“, erklärt Dietmar Müller von der Jugendanstalt Hameln. „Der Gefangenensport und die Begegnung mit Sportlern von draußen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wie im Fußball, Laufen und anderen Sportarten haben wir auch im Volleyball das Ziel, unsere Gefangenen an den Sport an sich und an Vereine und den Wettkampfbetrieb heranzuführen“, so Hans-Günter Rehse, Volleyballchef im Sportdienst der JA. „Viele Insassen stehen nach der Entlassung vor dem Problem, ein neues und vor allem positives soziales Umfeld für sich aufbauen zu müssen. Der Vereins- und Mannschaftssport kann in diesem Prozess eine sehr gute Hilfe sein“, so Rehse weiter.

Die Beach-Volleyball-Tour des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes (NVV) umfasst in diesem Jahr erneut über 300 Turniere in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Alle Informationen zur NVV-Beach-Tour, Ergebnisse, Ranglisten und Termine gibt es im Internet unter www.nvvbeach.de.
618 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox