25.06.2012 09:08

Beachvolleyball


Bergmann/Rohde in Heidelberg nur auf Platz 13

TC-Duo scheitert an Team aus Mainz / Nächste Aufgabe in Leipzig
Philipp Arne Bergmann und Nils Rohde knüpften beim Smart-Beach-Cup in Heidelberg nicht an den Erfolg vom Vorwochenende in Damp an der Ostsee an. Schon nach zwei Spielen kam diesmal für das Beachvolleyball-Duo des TC Hameln das Aus. Wieder waren die ersten Gegner die Mainzer Lohmann/Schröder, die Bergmann/Rohde in zwei Sätzen mit 16:21 und 18:21 in die Looser-Runde schickten. Hier nahmen Hellmuth/Klass Revanche für die Niederlage im Damper Finale. Nach drei Sätzen (22:24, 24:22, 11:15) war das Spiel verloren - und das TC-Team damit aus dem Turnier ausgeschieden. Trotz dieses Ergebnisses bleibt das TC-Duo weiter auf Platz 16 der Deutschen Rangliste und wäre aktuell damit in Timmendorf bei den Deutschen Meisterschaften, dem angepeilten Saisonziel, dabei. Davor stehen aber noch drei Smart-Cups in Leipzig am nächsten Wochenende, in St. Peter-Ording und Bonn, bei denen noch viel passieren kann. „Wir werden versuchen, in Leipzig möglichst weit nach vorne zu kommen, um so unseren Ranglistenplatz abzusichern“, so Bergmann.
620 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox