24.07.2011 19:27

Tischtennis


Ovtcharov zaubert: Weltklasse-Tischtennis und raffinierte Showeinlagen

Nationalspieler zeigt in Bisperode seine Klasse / Ziel: Der Champions-League-Titel mit Gazprom Orenburg
Dimitri Ovtcharov Gazprom Orenburg TSV Bisperode AWesA
Begeisterte die Tischtennis-Fans in Bisperode: Nationalspieler Dimitri Ovtcharov.

Zur vollständigen Fotostrecke


Es war ein ganz besonderes Highlight der Sportwoche. Dimitri Ovtcharov begeisterte gut 150 Fans in der Bisperoder Sporthalle – mit Weltklasse-Tischtennis, raffinierten Show-Einlagen und seinem durchweg sympathischen Auftreten. „So viele Zuschauer
Dimitri Ovtcharov Fans Gazprom Orenburg TSV Bisperode AWesA
150 Zuschauer kamen auf ihre Kosten.
hatten wir noch nie bei einem Tischtennis-Spiel“, freute sich Andreas Elsner bereits vor dem ersten Ballwechsel. Nach der Begrüßung des TSV-Chefs ging’s dann so richtig los. Das Tischtennis-Quartett stellte sein ganzes Können unter Beweis. Neben Ovtcharov, der aktuell auf Platz 15 der Weltrangliste geführt wird, gingen der mehrfache Landesmeister Lars Petersen sowie Jörn Petersen und Tim Wytrykusch, die beide für den Oberligisten TV 87 Stadtoldendorf spielen, ins Turnier-Rennen.

Heiße Duelle auf zwei Platten

Auf zwei Platten lieferten sich die Akteure heiße Duelle. Im Blickpunkt stand dabei natürlich Weltstar Ovtcharov. Der deutsche Nationalspieler, der jüngst bei den Brasilien- und Korea-Open triumphierte, zeigte in den Matches gegen Jörn Petersen und Tim Wytrykusch seine Klasse – und gab keinen Satz verloren. Im Endspiel setzte sich der Olympia-
Dimitri Ovtcharov Andreas Elsner Gazprom Orenburg TSV Bisperode AWesA
TSV-Chef Andreas Elsner überreicht den Schal.
Zweite von 2008 gegen Lars Petersen ebenfalls souverän in fünf Sätzen durch. „Es hat richtig Spaß gemacht“, meinte Ovtcharov nach seinem Auftritt. Im Gepäck hatte er drei Nationalmannschafts-Trikots, die bei einer Tombola verlost wurden. Im Gegenzug gab’s von Andreas Elsner einen TSV-Schal. „Damit du in Russland nicht frierst“, scherzte Bisperodes Vorsitzender. Denn seit letzter Saison spielt „Dima“ für Gazprom Orenburg. Mit dem russischen Top-Club hat er große Ziele: „Wir wollen die Champions League gewinnen!“

"Man merkt, dass er den Bezug zu seiner Heimat nicht verliert“

In der letzten Saison scheiterte das Team im Finale ausgerechnet an Ovtcharovs
Dimitri Ovtcharov Autogramme Gazprom Orenburg TSV Bisperode AWesA
Hinterher gab's reichlich Autogramme.
Ex-Club Borussia Düsseldorf. Zukünftige Highlights sind auch die Mannschafts-WM in Dortmund und natürlich Olympia 2012. Auf eines kann Dimitri Ovtcharov jedenfalls zählen: Seine vielen Fans im Weserbergland werden vorm Fernseher die Daumen drücken. So auch Tim Wytrykusch, der das Show-Turnier initiiert hatte. Beide spielten einst mit der männlich Jugend von BW Tündern in der Niedersachsenliga. „Er ist ein super sympathischer Typ! Man merkt, dass er den Bezug zu seiner Heimat nicht verliert“, so Wytrykusch. Auch TSV-Spartenleiter Dominik von der Heyde war begeistert: „Ich bin sehr zufrieden. Und den Spieler hat’s auch Spaß gemacht!“

Die Turnier-Spiele auf einen Blick:


Vorrunde
Dimitri Ovtcharov – Jörn Petersen 11:5, 11:5, 12:10
Tim Wytrykusch – Lars Petersen 7:11, 14:12, 6:11, 10:12

Halbfinale
Dimitri Ovtcharov - Tim Wytrykusch 11:6, 11:6, 11:7
Lars Petersen – Jörn Petersen 11:7, 8:11, 11:6, 11:5

Finale
Dimitri Ovtcharov - Lars Petersen 11:6, 11:8, 11:9, 7:11, 11:9
111 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox