26.05.2025 14:59

Tischtennis


Kreispokal-Endrunde: Doppelter Pokaltriumph für Fuhlen

„Für wieder einmal perfekte Rahmenbedingungen sorgten die Gastgeber vom TSV Grohnde und SV Hajen, die es für die Athleten und Zuschauer an nichts fehlen ließen“
Siegerfoto TSV Fuhlen Tischtennis Kreispokalsieg
Beim TSV Fuhlen wurden fleißig Pokale abgeräumt. Foto: privat.
Die Endrunde des Tischtennis-Kreispokals stand ganz im Zeichen des TSV Fuhlen. Sowohl die Damen um Spitzenspielerin Nina Müller als auch das Herrenteam mit Routinier Bernd Schüler an der Spitze waren nicht zu bezwingen.

Im Halbfinale trafen die TSV-Damen zunächst auf den FC Flegessen-Hasperde. Und der Bezirksliga-Aufsteiger machte es den favorisierten Fuhlerinnen alles andere als leicht. Ulrike Kuessner, Claudia Mildenberger und Lara Matthias leisteten reichlich Gegenwehr, mussten sich am Ende aber doch mit 2:5 geschlagen geben. 

Im zweiten Halbfinale standen sich der TSC Fischbeck und Blau-Weiß Salzhemmendorf gegenüber. Dabei erwies sich der Bezirksoberligist aus Salzhemmendorf schnell als übermächtig und setzte sich am Ende klar mit 5:0 durch. 
So kam es im Finale zum Duell Landesliga gegen Bezirksoberliga. Und auch die Salzhemmendorfer Damen Anja McKilip, Jutta Titze und Gerlinde Ganz verlangten dem Turnierfavoriten einiges ab, sodass es auch im Finale nichts geschenkt gab für das Fuhlener Trio. Und doch hatten Nina Müller, Susanne Grupe und Anna Klosa am Ende den längeren Atem und verteidigten mit einem 5:2 ihren Titel aus dem Vorjahr.

Bei den Herren ergab das Los im Halbfinale das Duell zwischen dem TSV Fuhlen und dem Underdog vom TuS Bad Pyrmont. Schnell wurde klar, dass es für Oliver Pohl, Ralf Röwer und Jens Kelm absolut nichts zu holen gab. Nicht mal einen Satzgewinn gestatteten die Fuhlener und so stand am Ende ein klares 5:0 zu Buche.

Deutlich spannender gestaltete sich das zweite Halbfinale zwischen Bezirksligist TB Hilligsfeld und den Landesliga-Herren des TSV Schwalbe Tündern II. Oliver Henze und Sascha Behrens sorgten mit zwei hauchdünnen Erfolgen über Bastian Karjetta und Robin Seidensticker für einen 2:0-Traumstart für den TBH. Auch das dritte Einzel wurde erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden. Diesmal mit dem besseren Ende für Tünderns Carsten Teigeler gegen Lucas Haferburg. Die Spannung blieb diesem Duell bis zum Ende erhalten. Erneut war es Sascha Behrens, der Carsten Teigeler niederringen konnte und unter dem Jubel der zahlreichen Hilligsfelder Fans den 5:2- Siegpunkt holte.

Im anschließenden Finale duellierten sich also Der TB Hilligsfeld und der TSV Fuhlen. Und erneut untermauerten Bernd Schüler, Marco Warzecha und Olaf Bruns die Siegambitionen des Fuhlener Bezirksoberligateams. Ganze zwei Sätze überließen sie ihrem klassentieferen Konkurrenten und krönten sich mit einem souveränen 5:0 zum Pokalsieger 2025.

„Für wieder einmal perfekte Rahmenbedingungen sorgten die Gastgeber vom TSV Grohnde und SV Hajen, die es für die Athleten und Zuschauer an nichts fehlen ließen“, lobte Kreissportwart Christian Piwkowski.
5 / 127

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox