29.07.2021 11:11

Tischtennis


3:4-Niederlage – Ovtcharov darf noch auf Bronze hoffen

9:11 im finalen siebten Satz / Gegner im Spiel um Platz 3 steht bereits fest
Dimitrij Ovtcharov Doping Skandal AWesA
Dimitrij Ovtcharov.
War das knapp: Dimitrij Ovtcharov verpasste den Einzug ins Einzel-Finale bei Olympia um Haaresbreite. Dabei waren die Hoffnungen groß, als der Deutsche einen 0:2-Rückstand gegen den chinesischen Rio 2016-Sieger Ma Long egalisierte und selbst den darauf folgenden 2:3-Rückstand zum 3:3 ausglich. Im alles entscheidenden siebten Satz musste sich Ovtcharov dann allerdings mit 9:11 Punkten geschlagen geben. Noch ist sein Wettkampf aber nicht vorbei, die Bronze-Medaille liegt im Spiel um Platz 3 noch in greifbarer Nähe. Im „kleinen“ Finale wartet Lin Yun-ju (Chinesisch Taipeh) auf den ehemaligen Tünderaner. Yun-ju unterlag im Halbfinale dem Chinesen Fan Zhendong ebenfalls mit 3:4.
9 / 114

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox