17.12.2019 09:37

Tischtennis


Bei Seniorinnen-Kreisrangliste: Küchler verlängert Abonnement auf Titelgewinn!

Ploschnitzki sorgt bei Herren für Wachablösung / Bruno Klenke führt Regie
Am Wochenende fand beim TC Hameln die 90. Senioren-/76. Seniorinnen-Kreisrangliste statt. Bei den Seniorinnen traten mit Birgit Küchler (TSV Fuhlen), Sandra Nowag und Marion Abraham (VfL Hameln) lediglich drei Spielerinnen an. Das Trio wurde bei den Senioren in die Gruppe 2 eingereiht. Küchler setzte sich gegen ihre beiden Konkurrentinnen durch und machte mit ihrem erneuten Sieg das Dutzend voll. Die Silbermedaille ging an Nowag sowie Bronze an Abraham. „Titelverteidiger Torsten Knille (HSC Hameln/Börry) und Karsten Hobein (VfL Hameln) erschienen nicht. Und ich führte zwar Regie, konnte krankheitsbedingt jedoch nicht selbst aktiv teilnehmen“, berichtete Ranglistenleiter Bruno Klenke (TSV Tündern). Die Starter in der Spitzengruppe boten sich spannende Duelle, wobei sich Wilfried Ploschnitzki (VfL Hameln) durch das bessere Satzverhältnis von 11:5 gegenüber Detlef Reich (Wallensen) mit 10:5 knapp behauptete und erstmals den Pokal gewann. Reich siegte im direkten Vergleich gegen den VfLer mit 3:2, zog aber gegen Jürgen Ahlborn (Süntel), der Dritter wurde, mit 1:3 den Kürzeren. Thomas Sprenz (Bad Münder) und Thomas Koch (HSC Hameln/Börry) folgten auf Rang vier und fünf.

Auch in der Gruppe 2 brachte das Satzverhältnis die Entscheidung. Martin Mutz (Bad Münder) überraschte durch ein klares 3:0 gegen Birgit Küchler (Fuhlen), verlor aber gegen Sandra Nowag (VfL Hameln) mit 2:3. 14:3-Sätze sprachen jedoch zu Gunsten von Mutz als Gruppensieger vor Nowag mit 13:5 und Küchler mit 12:4. Alle Drei steigen in die Gruppe 1 auf. In der Gruppe 3 siegte Frank Pohl (TuS Rohden-Segelhorst) vor Klaus Lücke (Süntel).
32 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox