12.11.2019 12:27

Tischtennis


BM in Bennigsen: Strysio erzielt sehr erfreuliches Resultat

Schünemann hat in Dreiergruppe Pech / Schnorfeil überzeugt bei Jungen 18
Bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend in Bennigsen hat Emina Strysio von der TuSpo Bad Münder bei den Mädchen 11 mit dem Erreichen der letzten Acht ein sehr erfreuliches Resultat erzielt. „Im Viertelfinale gegen Lisanne Tschimpke (Hannover 96) musste Emina dann verletzungsbedingt aufgeben. Das war ein trauriges Ausscheiden“, berichtete Kerstin Pätzold als Kreisbeauftragte für den Jugendsport. In der Gruppenphase gelang der Kurstädterin ein emotionaler und für sie persönlich wichtiger Erfolg gegen Coline Werner (Emmerke). „Bei Turnieren konnte ich noch nie einen einzigen Satz gewinnen“, freute sich Strysio, die diesmal furios mit 2:0 begann. „Nach ausgiebiger Beratung mit ihrem Trainer änderte Werner die Taktik und glich aus. Im fünften Satz legte Emina schnell ein 5:1 vor und sicherte sich so den Triumph“, lobte Pätzold die Leistung. Der Sprung in die Hauptrunde gelang dadurch souverän, und im Achtelfinale schloss sich ein 3:0 gegen Charlotte Lüth (Steinbergen an. Pech hatte Jonas Schünemann (HSC Tündern/Börry) bei den Jungen 11. „In seiner Dreiergruppe unterlag Jonas zweimal knapp in fünf Sätzen und verpasste den Sprung ins Hauptfeld“, sagte Pätzold. Zu überzeugen wusste auch Patrick Schnorfeil (Hachmühlen) bei den Jungen 18, der mit einem entscheidenden 3:2 gegen Philipp Henze (Hemmingen-Westerfeld) unter die Top-16 vorrückte. „Gegen den späteren Titelträger David König (Hannover 96) war Patrick im Achtelfinale dann allerdings chancenlos“, sagte Pätzold.
37 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox