26.08.2019 08:19

Tischtennis


Trotz verpatzter Relegation: Fühlen II steigt auf

Freude bei Kapitän Bollermann groß / Auf in die Bezirksoberliga
Dem TSV Fuhlen II verbleiben noch drei Wochen Vorbereitungszeit, um sich den nötigen Feinschliff für die Saison 2019/20 in der Bezirksoberliga Süd der Männer anzueignen. Die Mannschaft durfte als Vizemeister der Bezirksliga 2, trotz einer Niederlage in der Aufstiegsrelegation, nachträglich aufrücken. „Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und entsprechend hoch motiviert sind wir“, sagt Kapitän Burkhard Bollermann. Den Kern der Truppe bilden mit Markus Gahl, Christian Piwkowski, den Brüdern Burkhard und Rüdiger Bollermann sowie Nicolas Hill „alte Hasen“, die sich mit dem geforderten Niveau in dieser Klasse bestens auskennen. Außerdem steht Marco Warzecha für einige Einsätze zur Verfügung. Die Nummer eins ist allerdings als Stammspieler in der Landesliga eingeplant. Ähnlich ist das Handling mit Sven Küchler, der als Spitzenspieler das dritte Team in der 1. Bezirksklasse 3 anführt, zudem die Zweite unterstützt. „Die Gruppe ist hammerhart besetzt, sodass wir mit dem Klassenverbleib zufrieden wären“, nennt Burkhard Bollermann das Ziel. Auftaktgegner wird dann am Sonntag, 15. September, Gastgeber PSV GW Hildesheim sein.
59 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox