22.07.2019 10:30

Tischtennis


TTVN Races: Knille muss nur Zlobinski Vortritt lassen

Lokalmatador Knille wird Zweiter / Zlobinski: „Hatte Probleme mit den Aufschlägen von Udo“
Die TTVN-Races haben sich beim HSC BW Tündern/SC Börry (SG) inzwischen zu einer festen Größe etabliert. „Wir haben einfach Spaß an unserem Sport und an der Organisation. Auch diesmal waren wieder ein paar neue Gesichter dabei“, freute sich Heiner Bleibaum, der für die Gesamtleitung verantwortlich war. Bei den beiden letzten Ausspielungen hat sich Lokalmatador Torsten Knille jeweils den zweiten Platz gesichert und musste nur Udo Zlobinski vom Landesligisten FC Bennigsen den Vortritt lassen. „Die Sätze waren immer knapp, aber ich hatte Probleme mit den Aufschlägen von Udo. Das war entscheidend“, sagte Knille, der nach einer verletzungsbedingten Auszeit auf jeden Fall zufrieden war. „Ich habe die zwölf Spiele gut überstanden“, so Knille. Eike Herold vom SV Hajen startete einmal und belegte dabei Rang drei. Milian-Erik Retkowski vom VfL Hameln landete bei beiden Turnieren auf Platz vier. Für die kommenden Races wünscht sich der Ausrichter noch mehr Zuspruch aus dem eigenen Kreisverband. „Kaum die Hälfte der Teilnehmer kam aus hiesigen Vereinen, da könnte die Publikation sicher noch besser klappen“, ergänzte Knille als Mitorganisator. Um den Anreiz weiter zu steigern, wird am 3. August um 12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr gespielt, wobei das Feld für die Nachmittagsveranstaltung bereits komplett belegt ist. „18 Spiele sind dann schon ein echter Marathon und Herausforderung, aber interessant für Teilnehmer, die eine längere Anreise haben“, erklärt Knille.
66 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox