13.06.2019 08:35

Tischtennis


TSV Tündern: Durch die „Hintertür" in die Landesliga!

Nächste Saison Klassiker gegen TSV Fuhlen / Rose: „Der sofortige Wiederaufstieg war unser Ziel“
Obwohl der TSV Schwalbe Tündern in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga der Männer nur den zweiten Platz belegt hatte, herrschte großer Optimismus. Ein Nachrücken wurde jetzt von Spielleiter Lothar Fricke durch die Veröffentlichung der Gruppeneinteilung 2019/2020 zur Gewissheit. „Der sofortige Wiederaufstieg war unser Ziel und deshalb freuen wir uns natürlich sehr“, sagte Mannschaftsführer Andreas Rose. Priorität besitzt in der kommenden Serie der Klassenerhalt. „Daran orientieren wir uns, alles andere wäre auch vermessen. Die Lücke von Rick Schwarzer, der zum TSV Algesdorf wechselte, wird Bastian Karjetta aus unserer Zweiten schließen“, ergänzte Rose. Mit dabei sind Jannik Rose, Marcel Schreiber, Nils Niepelt und Matthias Nolte. Die Gruppe hat zur Vorsaison auf fünf Positionen eine Veränderung erfahren, denn neben den Schwalben schaffte auch der Badenstedter SC II als Dritter der Relegationsrunde noch den Sprung nach oben. Der SV Emmerke gewann diese, und der SSV Langenhagen sowie TSV Algesdorf II sind die regulären Neulinge. Zu den etablierten Klubs zählen der FC Bennigsen, SV Teutonia Sorsum, MTSV Eschershausen, der TTV 2015 Seelze II und der TSV Fuhlen. Die Fans dürfen sich also wieder auf einen spannenden Derbyklassiker einstimmen.
72 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox