23.04.2019 10:38

Tischtennis


TTVN-Race des SC Börry: Lokalmatador Knille überragt

Zinke: „Die Stimmung war super, und abschließend gab es Bratwurst satt“ / Am 18. Mai und 1. Juni geht's weiter
TTVN Race SC Boerry Tischtennis Hameln Pyrmont AWesA
Beim TTVN-Race des SC Börry gab es zahlreiche hochklassige Matches zu bestaunen. Foto: Martina Emmert.
Die Fortsetzung der TTVN-Race Serie beim SC Börry hat sich erneut zu einem vollen Erfolg entwickelt. „Die Stimmung war super, und abschließend gab es Bratwurst satt“, berichtete Spartenleiter Jürgen Zinke erfreut. Nach den beiden strapaziösen Ausspielungen hatten die insgesamt 32 Männer eine Stärkung auch nötig. „Trotz des schönen Wetters, und das auch noch am Ostersonnabend, waren die Felder komplett besetzt. Es waren Spieler aus dem Raum Göttingen, Lehrte, Hannover und natürlich Hameln am Start“, sagte Zinke. In beiden Veranstaltungen war Lokalmatador Torsten Knille vom gastgebenden SC der Sieg nicht zu nehmen. In zwölf Partien musste Knille nur Milian-Erik Retkowski vom VfL Hameln nach einem 0:3 im ersten Vergleich gratulieren. Die Revanche glückte mit einem 3:2 auf dem Fuße. Der Börryaner sammelte dadurch 26 Punkte. Retkowski belegte einmal Rang drei sowie einmal Platz zwei und freute sich über 18 Zähler. Jörg Bartling vom HSC BW Tündern belegte bei dem Nachmittags-Race mit einer 5:1-Serie den zweiten Platz, und die Niederlage gegen Knille fiel mit 11:13, 12:14 in den entscheidenden Sätzen mehr als knapp aus. „Die meisten Teilnehmer wollen ihren Bilanzwert verbessern. Die Turnierform bietet aber auch eine gute Gelegenheit für zusätzliche Trainingseinheiten, denn man trifft auf die unterschiedlichsten Spielertypen“, so der Spartenleiter. Ein Teil der Aktiven peilt mit möglichst zahlreichen Races auch das Finale in Hannover an. Die nächsten Termine stehen mit dem 18. Mai und 1. Juni, jeweils um 15 Uhr und 18 Uhr schon fest. „Und auch dafür liegen uns bereits feste Anmeldungen vor“, sagte Zinke.
101 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox