22.03.2017 13:29

Tischtennis


Doppel-Titel: TBH-Tischtennis-Abteilung jubelt und jubelt!

Hilligsfeld „Zelluloid-Artisten"gehen in den 1. Bezirk / Auch die Jugend holt Meisterschaft
TB Hilligsfeld Tischtennis Meister
Die Hilligsfelder Berzirksklassenmannschaft stieg souverän in den 1. Bezirk auf.
TB Hilligsfeld Tischtennis Jugend Meister
Auch der Hilligsfelder Nachwuchs bejubelte den Titel.
Nach dem Hilligsfelder Nachwuchsteam, welches sich souverän die Meisterschaft in der Jungen-Kreisliga Hameln-Pyrmont sicherte, machte die erste Mannschaft des TBH den Meistertitel in der 2. Bezirksklasse Staffel 5 klar und sorgte so für den doppelten Triumph der Tischtennisabteilung des Turnerbundes.

Bereits vor Wochenfrist machten die vier TBH-Recken Joschua Höwelmann, Jens-Ole Huck, Maurice Schrader und Laurin Weidner sowie Ersatzmann Aaron Schulze mit einem eindrucksvollen 6:0 gegen den TuS Bad Pyrmont die Meisterschaft in ihrer Klasse klar. Besonders beeindruckend ist die starke Doppelbilanz von Joschua Höwelmann und Jens-Ole Huck, die über die gesamte Saison ohne Niederlage blieben. Den Schritt in die Bezirksklasse werden die Jungen allerdings nicht antreten, sondern nach und nach in den Seniorenbereich integriert. Trainer und Betreuer Daniel Nolte wird die „Burschen" mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die weitere Tischtennislaufbahn entlassen.

Den zweiten Titel für den Turnerbund erspielte die Hilligsfelder Berzirksklassenmannschaft um ihren Topspieler Oliver Henze, für den größten Teil der AWesA-Leser wohl eher als „Torwartlegende" bei den Preußen Hameln, MTV Bad Pyrmont, TuS Hess.-Oldendorf und der SSG Halvestorf bekannt. Mit nur einer Saisonniederlage sicherten sich die Hilligsfelder „Zelluloid-Artisten" bereits einen Spieltag vor Saisonende den Titel in der 2. Bezirksklasse und somit den Aufstieg in den 1. Bezirk. Mit eindrucksvollen Doppel sowie auch Einzelbilanzen beherrschten die Jungs vom TBH die durchaus starke Konkurrenz der Schwalben aus Tündern, dem TSV Hachmühlen und Grün-Weiß-Süntel fast nach Belieben und überließen den Gegnern im Durchschnitt nicht mehr als drei Siege pro Match. Die Bestenliste der Einzelspieler führen demnach auch zwei Hilligsfelder an. Olli Henze (30:2) und Olaf Dannat (25:4) dominierten mit Abstand die Konkurrenz in der gesamten Saison. Gleiches gilt auch für die Doppelstatistik. Mit Henze/Dannat (18:1) und Popp/Sievert (13:1) führen zwei TBH-Doppel die Rangliste souverän an. Die ausschlaggebenden Punkte des Erfolges waren sicher - außer den beiden Ausnahmespielern Henze und Dannat - die Verpflichtung von Routinier Oliver Cimander, der vom TSV Hachmühlen an die Hamel wechselte sowie die stetigen Leistungssteigerungen der Youngsters Joshua Heucke und Benny Popp als auch von Michael Sievert, der sich nach einem Belagwechsel im Verlauf der Saison immer besser in Szene setzen konnte und erheblich zum Erfolg beitrug. Nach einer internen Mannschaftsbesprechung einigte man sich darauf, sich nicht nach vermeintlichen Verstärkungen umzusehen, sondern unter der Parole „You never change a winning Team“ in das Abenteuer 1.Bezirksklasse zu starten.
103 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox