03.08.2012 10:24

Tischtennis


Bronze bei Olympia: „Dima“ schreibt Geschichte!

Tünderaner Tischtennis-Ass „schmettert“ sich in London auf Rang drei / Auch im Team-Wettbewerb will der 23-jährige eine Medaille abräumen
Dimitri Ovtcharov Gazprom Orenburg TSV Bisperode AWesA
Dimitri Ovtcharov beim Showkampf-Auftritt in  Bisperode im vergangenen Sommer.

Für Dimitrij Ovtcharov ist ein Traum wahr geworden: Der 23-jährige Tünderaner besiegte am gestern Nachmittag bei den Olympischen Spielen in London den Taiwanesen Chuang Chih-Yuan mit 4:2-Sätzen und sicherte sich damit sensationell die Bronze-Medaille! Somit ist Ovtcharov nach dem amtierenden Bundestrainer Jörg Roßkopf erst der zweite Deutsche, der bei den Olympischen Spielen Edelmetall gewann. Und auch im europäischen Vergleich hat sich „Dima“ mit diesem Erfolg auf eine Stufe mit Größen wie Jan-Ove Waldner (Schweden), Erik Lindh (Schweden) und Jean-Philipp Gatien (Frankreich) gestellt. Nur diesen Athleten ist es seit der Aufnahme des Tischtennis-Sports in das Olympische Programm im Jahr 1988 gelungen, eine Medaille nach Europa zu holen. Viel Zeit zum Feiern blieb dem sympathischen Athleten aus dem Weserbergland nach seinem Triumph allerdings nicht. Denn seit heute Morgen steht Ovtcharov gemeinsam mit Timo Boll, Patrick Baum und Bastian Steger im Team-Wettbewerb an der Platte - und hat auch hier eine Medaille fest im Blick.

Zum Thema:

>>> Dimitrij Ovtcharov beim Showkampf in Bisperode <<<
1
109 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox