08.11.2022 16:11

Taekwondo


TC Hameln mit Sport- und Bewegungscamp auf der Wewelsburg

Thiele: „Hatten vom Beginner bis zum hoch graduierten Meister, vom Sechsjährigen bis zum 57-jährigen Taekwondosportler eine hervorragende Zeit“
Taekwondo Startklar in die Zukunft
Ein Spaß von jung bis alt: das Sport- und Bewegungscamp der TC-Taekwondo-Abteilung. Foto: privat.

In der Zeit vom 04. bis 06. November 2022 ist die Taekwondo-Abteilung des TC Hameln zu einem Sport- und Bewegungscamp auf die Wewelsburg gefahren. Die Anreise erfolgte gemeinsam im Bus, um gleich das Gruppengefühl zu stärken. Daraufhin folgten drei volle Tage mit Sport, Spaß und Spiel, wobei es nicht ausschließlich um Taekwondo ging. In diesem Camp ging es auch darum, das Gemeinschaftsgefühl und das verbindende Element des Sports herauszuarbeiten. Die Freude an Bewegung in der Gemeinschaft war das große Ziel. „Ganz unter dem Motto: ‚Startklar in die Zukunft‘, haben wir unter ganz erheblicher finanzieller Unterstützung des Landessportbunds diese Maßnahme durchführen können. Gerade nach den erheblichen Ausfällen an sozialen und sportlichen Aktivitäten in der Coronazeit ist diese Aktion enorm wichtig gewesen. So hatten wir vom Beginner bis zum hoch graduierten Meister, vom Sechsjährigen bis zum 57-jährigen Taekwondosportler eine hervorragende Zeit verbringen dürfen“, freute sich TC-Sprecher Manfred Thiele.
24 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox