29.03.2019 08:11

Taekwondo


Redfire Sportler auf dem Weg zur EM

Vom 2. bis 4. April kämpfen drei Taekwondo-Talente erneut gegen die internationale Konkurrenz / Senfts Respekt vor der türkischen Konkurrenz ist groß
AWesA Christian Senft Taekwondo Redfire Bad Muender Europameisterschaft
Christian Senft macht sich mit Annika Schendler und Anna-Monika Siepmann auf den Weg zur EM.
Beim 2nd President’s Cup in Sindelfingen im Februar 2019 hat es bereits mit der Direktqualifikation für die 14. Europameisterschaft im türkischen Antalya geklappt. Hinzu gekommen ist die Nominierung in die Deutsche Poomsae-Nationalmannschaft, die mit dem größten, je entsandten Team bei der EM in 26 Kategorien antreten wird. Mehr kann sich Christian Senft als Präsident, Cheftrainer und Sportler des Redfire Kampfsport Vereins e.V. aus Bad Münder für sich selbst und für seine Nachwuchstalente Annika Schendler und Anna-Monika Siepmann nicht wünschen.

Alle drei Sportler starten gegen amtierende Europameister und WM-Teilnehmer nicht nur in der Wettkampfklasse „Individual“, sondern auch im Teamlauf. Die Siege bei den letzten beiden internationalen Turnieren in Sindelfingen und Hamburg haben sicherlich auch Bundestrainer Hado Yun und Daniela Koller davon überzeugt, sowohl das Team der Juniorinnen mit Annika, Anna und Desirée Neumann (BTU e.V.), als auch das Herren-Team mit Christian, Paul Knauthe (NTU e.V.) und Stefan Brummer (BTU e.V.) für die von der WTE (World Taekwondo European) sehr kurzfristig terminierte EM zu nominieren.

„Die gemeinsam absolvierten Vorbereitungslehrgänge in Hennef und Köln sowie die intensiven Trainingswochenenden im Dojo des Victoria Lauenau e.V. führten zu einem optimalen Training in dieser kurzen Zeit.“, so Christian Senft, der dennoch die starke Konkurrenz, insbesondere die der türkischen Sportler, nicht zu unterschätzen weiß.
41 / 156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox