19.04.2018 08:36

Taekwondo


Redfire international erneut vorn dabei

Platz drei für Team Redfire bei der GOP in Hamburg / Drei Goldmedaillen für die Hameln-Pyrmonter
Christian Senft Taekwondo Fold German Open Poomsae Hamburg AWesA
Christian Senft holte im Einzel- und Team-Wettkampf Gold.
Der von der Deutschen Taekwondo Union (DTU) in Hamburg ausgerichtete German Open Poomsae Wettkampf (GOP) fand in diesem Jahr unter hoher internationaler Beteiligung statt. 440 Einzelstarter aus 23 Nationen stellten sich auf den vier Wettkampfflächen der CU Arena sowohl den Bundes- als auch zahlreichen internationalen Kampfrichtern, um sich Siege im anspruchsvollen Technikbereich zu erkämpfen.

Eine Vielzahl an Europameistern präsentierte sich in den verschiedenen Alters- und Wettkampfklassen, unter ihnen auch Christian Senft, Cheftrainer des Redfire Kampfsport Teams aus Bad Münder. Das Team reiste mit insgesamt 19 Sportlern nach Hamburg, viele von ihnen traten erstmals auf internationaler Ebene an. Christian Senft erkämpfte sich im Einzel- und im Teamwettkampf die Goldmedaille und setzte sich im Einzel vor den Nationalkadern und WM und EM-Medaillen-Gewinnern aus Großbritannien, Tschechien und Deutschland durch. Ebenso gewann das neu zusammengesetzte weibliche Junioren-Team mit Annine Hill, Jenna Labinski und Annika Schendler. Annika zeigte nach einer Zwangspause durch eine Schulterverletzung im letzten Jahr an diesem Wochenende Leistungen auf höchstem Niveau. Sie erkämpfte sich nicht nur die Goldmedaille in dem hart umkämpften Team-Wettkampf, sie holte sich als beste deutsche Sportlerin in dem mit 61 Startern am stärksten besetzten Einzelwettkampf die Bronzemedaille hinter der koreanischstämmigen amtierenden Europameisterin aus Dänemark und einer weiteren Europamedaillen-Gewinnerin ebenfalls aus Dänemark. Weitere Bronzemedaillen gingen an Bianca Schönemeier bei den 18- bis 30-jährigen Frauen mit 43 Starterinnen (ebenfalls hinter der amtierenden Europameisterin aus Dänemark und der Europameisterschafts-Dritten aus dem Deutschen Nationalkader), an das Kadetten-Paar Tim Schendler/Anna Siepmann (PSV Ennepe-Ruhr-Kreis), an das Kadetten-Team Tim Schendler/Leon Reich (USV Potsdam)/Tim Do (MTV Bispingen), sowie an das Junioren-Team mit Gian-Luca Confalone/Ruben Hennemann/Viktor Hennemann. Zoe Pietruszak holte sich im Freestyle die Silber-Medaille.

Mit drei Gold-, einer Silber-, fünf Bronzemedaillen errang das Redfire Kampfsport Team zusätzlich den dritten Platz in der Vereinswertung. „Solch ein Erfolg ist ohne den ständigen Fleiß der Sportler, den Einsatz von Trainern und Coaches und der guten Zusammenarbeit mit anderen Vereinen nicht zu erreichen“, so Christian Senft zufrieden am Ende des langen Wettkampfes.
49 / 156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox