02.05.2023 10:16

Meldung


Vier neue Boote für den RV Weser Hameln

Zudem: Überblick über die Termine für das Kinder- und Jugendtraining
RV Weser Hameln Bootstaufe
Nun sind auch die letzten neuen Boote des RV Weser Hameln einsatzbereit.

Der RV Weser Hameln ist in den Genuss von vier neuen Booten gekommen. Vergangenen Mittwoch wurden die letzten beiden Boote getauft und in den Dienst gestellt, damit sind nun alle neuen Boote ruderfertig. Getauft wurden insgesamt drei neue Einer für den A-Junioren- und Senioren-Leistungssport von Charlotte Burgdorf, ein Einer für den Junioren-Bereich von Lasse Günter und ein Kinder-Einer von Hannes Esders. „Vor allem gefreut haben sich unsere Kinder und Jugendlichen, welche ab sofort einen neuen Vierer zum Rudern zur Verfügung haben. Der Vierer mit Steuermann kann sowohl riemig als auch skullig gerudert werden und dient dem Kinder- und Jugendbereich zur allgemeinen Ruderausbildung, welcher auf den Namen Rattenflitzer von Birger Günter getauft wurde“, erklärte RVW-Sprecherin Julia Klemm in einer Pressemitteilung.
Anschließend appellierte sie an mögliche Neuinteressenten:

„Ihr seid zwischen 12 und 16 Jahren alt und habt Lust, selbst in einem Ruderboot zu sitzen und das Rudern auszuprobieren? Dann kommt doch mal bei uns am Bootshaus vorbei. Gerne dürft ihr auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Gemeinsam mit den anderen Jungs und Mädels aus unserer Trainingsmannschaft rudert ihr dann gemeinsam in einem Boot und erlernt das Rudern.

Unsere Jugendtrainer zeigen euch unser Bootshaus und nach einer kurzen Einführung geht es auch direkt ins Ruderboot und ihr könnt losrudern.

Haben wir euer Interesse geweckt?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:
Montags und mittwochs: 16.00 Uhr- 18.00 Uhr
Samstags: 10.00 Uhr- 12.00 Uhr

Ihr findet uns am Bootshaus Tündernsche Warte 3, 31789 Hameln
Ihr habt schon vorab Fragen? Dann meldet euch doch gerne bei uns unter trainer@rvweser.de

Wir freuen uns auf euch!“

6 / 40

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox