10.03.2023 08:45

Rudern - Meldung


Zwei Landestitel für den RV Weser Hameln

Hamelner Athletinnen und Athleten nehmen an Wettkämpfen in Hameln und Hannover teil
Florian Wissel Fabian Schonhutte Eric Edler Thore Wessel RV Weser Hameln
V.l.n.r. Oben: Florian Wissel und Fabian Schönhütte. Unten: Eric Edler und Thore Wessel. Foto: privat.
Mit den Wettkämpfen in Osnabrück und Emden ist die diesjährige Rennserie zu Ende gegangen und die Sieger stehen fest. Die Hamelner Athletinnen und Athleten nahmen an den Wettkämpfen in Hameln und Hannover teil.

Henrik Fleige erruderte die beste Zeit bei den Männer Leichtgewichten über 2.000 Meter und durfte sich nach dem Deutschen Meistertitel auch über die Landesmeistermedaille freuen.
Im Vierer-Sprint der Männer über 350 Meter setzen sich die RBL-Ruderer Eric Edler, Fabian Schönhütte, Florian Wissel und Thore Wessel gegen das für den Hannoverschen Regattaverband startende Team Ukraine durch.

Florian Wissel war auch in der Einzelwertung über 350 Meter am Start und wurde trotz einer Spitzenzeit noch von zwei Ruderern aus Osnabrück auf Platz 3 verwiesen.

Ebenfalls in der Männer-Klasse kann sich Vadym Ponomarov über 2.000 Meter über einen 2. Platz freuen.

Weitere dritte Plätze erreichten Salomo Garbe über 2.000 Meter der Leichtgewichtsjunioren A und über 1.500 Meter Johanna Jagnow bei den B-Juniorinnen sowie Klara Menkens bei den leichten B-Juniorinnen.

Die Hallensaison ist damit nun beendet und die meisten sind froh, die intensiven Indoor-Einheiten hinter sich lassen zu können. Nach dem Oster-Trainingslager in Hildesheim finden dann auch die ersten Regatten auf dem Wasser statt.
10 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox