30.09.2022 14:07

Meldung


Spannender Rudersport direkt vor der Haustür

Am 03. Oktober geht's ab 11 Uhr los
Kluet Regatta Bootshaus RV Weser Hameln
Das Bootshaus des RV Weser Hameln wird am Tag der Deutschen Einheit zum Schauplatz der Klüt-Ruder-Regatta.
Bereits zum 60. Mal findet vor dem Bootshaus des RV „Weser“ die Klüt-Ruder-Regatta statt. Auf der 500 Meter langen Strecke wird in 34 Rennen wieder spannender Rudersport vor der Haustür geboten. In diesem Jahr können wir Gäste aus Berlin, Hannover, Holzminden, Minden und Salzgitter sowie SchülerInnen des Viktoria-Luise-Gymnasiums begrüßen.

Für die Hamelner Juniornnen und Erwachsenen bietet die Regatta eine gute Gelegenheit, Rennerfahrungen und Wettkampfhärte vor den wenige Tage später anstehenden Deutschen Sprintmeisterschaften zu sammeln. Auch die Kinder (10-14 Jahre) und Masters (27-65 Jahre) werden mit viel Spaß und Ehrgeiz auf die Strecke gehen.

Der bewährte Helferstab um Regattaleiter Frank Höltje wird durch die „Stimme der RBL“, Jan Czichy, ergänzt. Highlight wird das abschließende Achterrennen sein, bei dem sich die beiden Hamelner Achter (RBL- und A-Junioren) mit dem Achter der Rudergesellschaft Wiking Berlin messen werden.

Die Bootshausgastronomie bietet ab 11 Uhr wieder Kaffee und hausgemachten Kuchen sowie Kaltgetränke und warme Speisen an.
4 / 32

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox