11.03.2022 09:25

Meldung


Fleige ist Ergometer-Landesmeister

Schleumer, Burgdorf, Garbe & Baukmeier ebenfalls unter Top Drei

Henrik Fleige ist Landesmeister bei den Leichtgewichts-Männern.
Zum zweiten Mal in Folge fanden die Niedersächsischen Meisterschaften im Ergometer-Rudern unter besonderen Bedingungen statt. Von den zu Anfang der Wintersaison geplanten drei Veranstaltungen in Niedersachsen wurde durch die verordnete Winterruhe nur der RVW-ErgoCup in Hameln als Live-Event ausgerichtet. Als weiterer Wertungslauf konnten daher die 26. Deutschen Ergometer-Meisterschaften gemeldet werden.
 
Nun stehen die Ergebnisse offiziell fest:
- Henrik Fleige wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit Landesmeister in der Wertung der Leichtgewichts-Männer.
- Jonas-Maximilian Schleumer erzielte in derselben Klasse Platz zwei.
- Ebenfalls den zweiten Platz erruderte Charlotte Burgdorf (Juniorinnen A) mit nur 0,3 Sekunden hinter der Landesmeisterin.
- Bei den männlichen A-Junioren Leichtgewicht belegte Salomo Garbe vor Maximilian Baukmeier Platz zwei.
Hier die kompletten Ergebnisse: HIER

Alle AthletInnen haben nun das Wassertraining wieder aufgenommen und sind an den März-Wochenenden auf Lehrgängen in Hameln, Hannover und Hildesheim unterwegs, wo jeweils auch erste Großboot-Besetzungen getestet werden.

So fand auch letztes Wochenende ein Lehrgang der zweiten Wettkampfebene mit 17 A-Junioren aus sechs Vereinen auf der Weser statt.
4 / 23

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox