11.06.2021 08:38

Rudern


Endlich wieder Regattaluft schnuppern

Rangliste U17 2021 des Deutschen Ruderverbandes im Wasserpark Dove-Elbe, Hamburg-Allermöhe
Es ist wieder Regatta! Am vergangenen Wochenende fand in Ratzeburg die erste richtige Regatta des Jahres für die Kaderathleten des RV Weser statt.

Für Henrik Fleige und Jonas Maximilian Schleumer, Altersklasse U23, sind die beiden Tage „durchwachsen“ verlaufen. Am Samstag scheiterte eine bessere Platzierung im Leichtgewichts-Zweier nach anfänglich gutem Start an der Bojenkette. Im Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann fuhren die beiden dann gemeinsam mit Sebastian Merschel und Jakob Daum von RV Ems-Jade-Weser/Team Nord West bzw. RV Münster einen Sieg ein. Die gute Zusammenarbeit im Boot bestätigte ein zweiter Platz am Sonntag. Das Sonntagsrennen im Zweier verlief für Henrik und Jonas ebenfalls positiver und endete mit einer deutlich verbesserten Zeit auf Rang drei.

In Hamburg-Allermöhe fand parallel die Kaderüberprüfungsmaßnahme des Deutschen Ruderverbandes statt. Dort lief es für Charlotte Burgdorf bei den B-Juniorinnen im Einer u.a. aufgrund eines technischen Problems mit dem Dollenstift nicht so gut wie erwartet und sie fand sich in der zweiten Hälfte des 28 Boote-Feldes wieder.

Der Doppelvierer mit Steuerfrau, in Renngemeinschaft mit DRC Hannover und dem Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde, siegte nach Platz neun am Samstag souverän mit Charlotte auf Schlag im gesetzten zweiten Lauf.

Die vier A-Junioren des RVW haben nun am kommenden Wochenende in Köln bei einer Kaderüberprüfung des Nordrheinwestfälischen Ruderverbandes Gelegenheit, Regattaluft zu schnuppern.

Vom 24. bis 27. Juni  finden dann die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Essen statt. Das Trainerteam um Sebastian Schulte und Sebastian Stolte hat nun noch neun Tage Zeit zu entscheiden, welche Athlet:innen in welchen Bootsklassen dort an den Start gehen.

32 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox