20.09.2021 12:58

Rudern


Hamelner Ruderteams überzeugen bei „Head of the River Leine“

Regatta begeistert Fans / Siege für Hannover und Höxter

Das Team Riemengetriebene wurde Sechster in der Gesamtwertung.
34 Achter gingen am Samstag beim diesjährigen „Head of the River Leine“ auf Ihme und Leine an den Start, davon vier Boote in verschiedenen Kategorien mit RuderInnen aus Hameln.

Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Corona-Regularien wurde das Jagdrennen nicht als 25. Jubiläumsausgabe sondern als 3G-Head ausgetragen. Nicht nur die Veranstalter des RV Linden sondern auch alle Ruderer und Ruderinnen waren froh, dass die Regatta stattfand. Verteilt über die 3,8 km lange Strecke standen am Ufer und auf den Brücken viele Fans und feuerten die Boote lautstark an. Nach der Siegerehrung wurde bis 22 Uhr unter freien Himmel erzählt, getanzt und gefeiert. Auch darüber freuten sich alle.

Siege gab es für die Masterinnen C/D in Renngemeinschaft mit HRC und DRC Hannover sowie für die Master Mixed C/D + E/F in Renngemeinschaft mit dem RV Höxter. In der Gesamtwertung der nach Geschlecht und Alter gewichteten Zeiten platzierten sich die Hamelner/innen ebenfalls gut.

Die Masters hoffen nun, dass auch die in Würzburg (16.10.) und Hamburg (6.11.) geplanten Regatten stattfinden.

Die Platzierungen im Überblick:


Riemengetriebene
Steuermann Volker Himmer, Ole Dinkela, Ingo Snyders, Diana Mahn, Renate Dreier, Elke Adam, Christiane Wegener, Lutz Pammel und Vladimir Diener
1. Platz Altersklasse MM/MW C/D+E, F,
6. Platz Gesamtwertung

3G(wässer) LeineMaschseeWeser
Anne Gerlach, Ulrike Weber, Susanne Diener, Antje Ceyssens, Monika Furtner, Susanne Imhof, Sabine Siegmund, Annette Winghardt und Steuerfrau Susanne de Vries
1. Platz Altersklasse MW C/D,
4. Platz Gesamtwertung

Weserrecken
Achim Kerker, Frank Nissel, Christoph Wahle, Markus Baukmeier, Werner Steding, Jens Hundertmark, Henner Günter, Dirk Schünemann und Steuerfrau Christine Steding
2. Platz Altersklasse MM E/G,
19. Platz Gesamtwertung

Die Rattenfänger
Peter Tschiersch, Martin Garbe, Lutz Pammel, Carsten Burhenne, Vladimir Diener,Ingo Snyders, Philipp Klapper, Ole Dinkela und Steuermann Volker Himmer
3. Platz Altersklasse MM C/D,
25. Platz Gesamtwertung
14 / 72

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox