02.03.2021 09:58

Breitensport


RVW ErgoCup: Gemeinsam virtuell

RVW holt sechs Siege / 118 Teilnehmende
RVW ErgoCup 2021
Wohnzimmer statt Halle: Die Teilnehmenden kämpften zuhause um die Treppchenplätze.
Am vergangenen Samstag fand der RVW ErgoCup als virtuelle Veranstaltung statt. 118 Teilnehmende aus ganz Deutschland hatten gemeldet und lieferten sich spannende Rennen.

Das für das OrgaTeam um Sebastian Schulte neue Veranstaltungsformat lief nach anfänglichen Herausforderungen bei zwei von 19 Rennen reibungslos über die Bühne.

So kam es, dass auch Joelle Edler vom RVW drei (500, 1000 und 350 Meter) statt zwei Rennen absolvierte, die sie alle vor ihren Konkurrentinnen klar für sich entschied.

Erneut erfolgreich war, zwei Wochen nach ihrem vierten Platz bei den deutschen Ergometermeisterschaften, auch Charlotte Burgdorf bei den B-Juniorinnen über 1.500 Meter.

Bei den Männern gelang Henrik Fleige (leichte Senioren) der Sieg über 2.000 Meter bei gleichzeitiger Verbesserung seiner Zeit, mit der er momentan bei der noch bis zum 7. März laufenden niedersächsischen Landesmeisterschaft auf Platz drei liegt.

Roelof Bakker setzte sich gegen neun Konkurrenten über die Sprintstrecke von 350 Meter durch und hat hier auch noch die Chance auf den Landesmeistertitel.

Insgesamt war der RVW mit 21 Teilnehmenden am zahlreichsten vertreten und holte insgesamt sechs Siege sowie zwei Erfolge in der Wertung nach Mastersaltersklassen.

Die Teilnehmer*innen, die coronakonform die Rennen überwiegend im heimischen Wohnzimmer austrugen, berichteten von einem echten Regattagefühl und der damit verbundenen gleichen Aufgeregtheit. Insgesamt waren alle froh, einmal einen Wettkampf zu absolvieren.

Regattaleiter Sebastian Schulte und der 2. Vorsitzende Sport, Dirk Schünemann, freuten sich über Meldeergebnis und die positive Resonanz der Teilnehmenden und Trainer.

16 / 72

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox