03.05.2022 08:51

Karate


80 Teilnehmer beim Kata-Lehrgang beim ESV

Cuvrk: „Alle haben es sehr genossen, wieder gemeinsam in Präsenz trainieren zu können“  / ESV-Karate-Abteilung in diesem Jahr mit vielen Events
Karate ESV Eintracht Hameln
Beim Kata-Lehrgang von Eintracht Hameln waren 80 Teilnehmer dabei (Foto: Privat).

Zu seinem 4-jährigen Bestehen führte das Karate-Dojo im ESV Eintracht Hameln e.V. am Samstag einen Kata-Lehrgang durch. Mit knapp 80 Teilnehmern war der Lehrgang sehr gut besucht. Es war der erste Lehrgang dieser Größenordnung überhaupt.

Georg Karras (7. Dan; Kata-Landestrainer von NRW ) trainierte mit den Teilnehmern die vier Katas (Formen) Heian-Godan, Empi, Heian-Nidan und Gojushiho-Sho.

„Alle haben es sehr genossen, wieder gemeinsam in Präsenz trainieren zu können. So konnten auch neue Kontakte zu umliegenden Karate-Vereinen geknüpft werden. Die Teilnehmer im Alter von 6 bis 72 Jahren haben wieder einiges gelernt und hatten viel Spaß“, berichtet Hamelns Spartenleiterin Jana Cuvrk.

Als Ergebnis der intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen traten im Anschluss an den Lehrgang 19 ESV-Karatekas zur Prüfung für die nächste Gürtelfarbe an und zeigten vor den kritischen Augen von Georg Karras gute bis sehr gute Leistungen.

Nach zwei Jahren Trainingsbetrieb mit angezogener Handbremse freut sich die mittlerweile 150-köpfige ESV-Karate-Abteilung auf ein Event-reiches Jahr mit vollem Trainingskalender und externen Gast-Trainern: Gründung einer Kumite-Wettkampfgruppe unter Leitung von Domenico Palopoli (6. Dan aus Bad Oeynhausen), Wochenendfreizeit auf dem Finkenborn mit Gewaltpräventionskurs, ESV-Vereinsmeisterschaft, 8.10. Lehrgang mit Michael Lechte (7. Dan aus Göttingen) und Frank Stolze (6. Dan aus Hildesheim), 12. und 13.11. Kumite-Camp mit Sven Weissenborn (4. Dan).

Möchtest auch Du Karate lernen?
Komm zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei!
Anfänger und Wiedereinsteiger herzlich willkommen

Infos www.esv-eintracht-hameln.de
20 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox