20.09.2019 10:44

Karate


Nach Doppelsieg folgt Deutsche Meisterschaft

Bulat Schabasov am 29. September bei DM in Bielefeld / Diesmal tritt Bulat auch im Kumite an
Bulat Schabasov Karate Kata Deutsche Meisterschaft AWesA
Bulat Schabasov fährt zu den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld.
Am vergangenen Wochenende endete für die Brüder Bulat und Umar Schabasov die WM-Pause. Beide traten beim Best Fighter Cup im bayerischen Landkreis Miltenberg an – und brachten zweimal Gold nach Hause. Bulat siegte in der „Kata Master Class -39“ und sein jüngerer Bruder war im „Kumite U21“ unschlagbar. Am Sonntag, 29. September, startet Bulat Schabasov bei den Deutschen Meisterschaften sogar doppelt. Neben seiner Spezialität (Kata Master Class Ü30) will sich Bulat auch im Kumite (Kumite Master -80kg) versuchen. „Ich habe  vor meiner fünfjährigen Pause Kata und Kumite parallel gemacht, bevor ich mit dem Kumite aufgrund einer Knie-OP aufhören musste. Mittlerweile fühle ich mich aber wieder derart fit, dass ich mir gedacht habe: warum nicht? Bei einer Deutschen Meisterschaft kann man es ja versuchen“, lacht Schabasov, der im Kata einen Platz auf dem Treppchen anpeilt: „Allerdings gibt es in beiden Wettbewerben sehr starke Konkurrenz. Ich lasse mich überraschen und werde bis zum Wettkampf hart trainieren.“
46 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox