28.05.2019 14:59

Karate


Vize-Weltmeister: Bulat & Umar Schabasow holen Silber!

„Können das Gefühl nicht beschreiben“ / „Ein unglaubliches Turnier“
Bulat und Umar Schabasow holen bei WM Silber
Bulat (li.) und Umar Schabasow wurden Vize-Weltmeister (Foto: Privat).

Für Bulat und Umar Schabasow ist die Weltmeisterschaft in Rumänien erfolgreich verlaufen. Beide kehrten mit dem Vize-Weltmeistertitel in die Heimat zurück. Umar landete in der Klasse -75Kg auf dem Podium. Sein Bruder Bulat holte sich über U30+ die Silbermedaille. „Es war mit über 35 Nationen und 2000 Teilnehmern ein unglaubliches Turnier“, berichtete Bulat Schabasow wenige Tage nach der Reise. Umar musste im Finale mit einer Rippenverletzung durchkämpfen und unterlag am Ende knapp mit 2:3. Seine Gegner kamen aus der Ukraine, Kasachstan, Tschechien, Rumänien und Aserbaidschan. Im Viertelfinale und Halbfinale behielt Umar durch K.O. und TKO die Oberhand. Bulat musste sich mit Gegnern aus der Türkei, Moldavien, Italien, Kasachstan, Tschechien, Rumänien und aus dem Iran duellieren. Im Finale verlor er dann gegen die Türkei hauchdünn mit 2:3. „Im Nachhinein haben wir erfahren, dass ich reingelegt wurde, da drei der fünf Kampfrichter aus der Türkei gekommen sind. Das ist nicht Regelkonform. Selbst Kampfrichter drumherum sind zu mir gekommen und meinten, dass mir der Sieg genommen wurde. Wir sind trotzdem stolz und können das Gefühl des Vize-Weltmeisters nicht beschreiben“, so ein glücklicher Bulat Schabasow.
52 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox