10.05.2019 12:18

Karate


Schabasow-Brüder in Leipzig – Ziel: Gold als WM-Vorbereitung

Bulat Schabasow geht als Titelverteidiger ins Rennen / „Umar ist extrem motiviert und hat gut trainiert“
Umar Bulat Schabasov Karate Kata Kumite Hameln AWesA
Umar (li.) und Bulat (re.) Schabasow peilen in Leipzig die Mitte des Treppchens an.
Die Brüder Bulat und Umar Schabasow sind am Wochenende im Osten Deutschlands unterwegs und treten bei den Leipzig Open an. Das Ziel formuliert Bulat Schabasow deutlich: „Wir wollen jeweils Gold holen und noch einmal wichtige Wettkampf-Erfahrung für die WM in Rumänien sammeln.“ Bulat tritt diesmal in zwei Klassen an: In der Masters-Klasse Ü30 und in der Leistungsklasse Ü18 – jeweils im Kata. „Durch eine Regeländerung gibt es kein K.O.-System mehr. Jeder tritt jetzt gegen jeden an und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt“, erläutert Bulat Schabasow, der im Masters Ü30 den Titel verteidigt. Sein jüngerer Bruder Umar will seine Klasse im Kumite -75Kg unter Beweis stellen – und peilt ebenfalls Gold an, ehe für beide am 24. Mai der Flug nach Rumänien ansteht. „Umar ist extrem motiviert und hat gut trainiert. Er will gewinnen“, unterstreicht Bulat Schabasow.
54 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox