29.03.2019 09:15

Karate


Arawaza Cup: Schabasow-Brüder in Halle auf Goldsuche

„Wir haben uns nicht verletzt, sind fit und bereit“ / Am Samstag geht’s los
Umar Bulat Schabasov Karate Dojo Hameln AWesA
Bulat (li.) und Umar Schabasow nehmen am Wochenende am Arawaza-Cup teil.
Für die Brüder Bulat und Umar Schabasow geht es am Wochenende wieder rund: Der Arawaza Cup steht vor der Tür. Am Samstag startet das Karate-Turnier in der Brandberge Sporthalle (Halle an der Saale) mit über 1.100 Karateka. Das Ziel von Bulat und Umar: Edelmetall. „Am besten natürlich die Goldmedaille“, sagt Bulat Schabasow, der wie gewohnt in der Klasse „Kata Master 30“ antritt. Umar Schabasov wird sich in der Kategorie „Kumite -75kg“ versuchen. „In der Wettkampfpause haben wir ein bisschen Zeit gehabt, unser Training zu variieren und ohne Druck an uns zu arbeiten. Wir haben uns nicht verletzt, sind fit und bereit“, unterstreicht Bulat Schabasow, der großen Respekt vor der Konkurrenz aus Nepal hat: „Der Nepalese hat im letzten Jahr gewonnen und gehört zu den Favoriten. Außerdem ist ein Teilnehmer aus Wolfenbüttel dabei, gegen den ich bei den letzten beiden Landesmeisterschaften jeweils im Finale gewonnen habe.“ Während Bulat sich zumindest teilweise auf die Konkurrenz einstellen kann, tappt Umar im Dunkeln. „Er hat Gegner aus ganz Europa und lässt sich überraschen, auf wen er trifft. Sein Teilnehmerfeld ist schwierig bis gar nicht einzuschätzen“, erklärt Bulat Schabasow.
57 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox